Polizei Hausdurchsuchung

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Vom Keller bis zum Dach - beim Eigenheim natürlich! Ansonsten die komplette Wohnung und alles was dazu gehört ;-)

Hey schlechtefragen,

in welchem Umfang eine Durchsuchung stattfindet entscheidet immer der Richter, der das Ganze anordnet. Sowas steht dann auch stets im Durchsuchungsbeschluss (Beschluss wohlgemerkt, kein Befehl) explizit drin, von dem der Betroffene dann auch eine Kopie erhält.

In der Regel kannst du aber davon ausgehen, dass dein / euer komplettes Haus abgesucht wird, da ja der Verdacht nahe liegt, dass du dich im gesamten Haus aufhältst um demnach auch im gesamten Bereich irgendwelche Sachen verstecken könntest.

Ausser der Wohnung auch Keller/ Dachboden Garage/andere Lagerräume und die Schubladen wo deine Schlüpper und Pornoheftchen liegen. ;)

Hausdurchsuchung sagt ja schon der Name, heißt ja nicht Zimmerdurchsuchung. Natürlich alles, die sind ja nicht doof ^^.

wenn sie einen durchsuchungsbefehl haben natürlich alles

3 mal darfst du raten , was HAUSdurchsuchung heißt

schlechefragen 01.09.2013, 22:46

in meinem fall währe es graffiti und ich kann mir nicht vorstellen das die bei so einer bagatelle das ganze haus durchsuchen.

0
schlechefragen 01.09.2013, 22:46

in meinem fall währe es graffiti und ich kann mir nicht vorstellen das die bei so einer bagatelle das ganze haus durchsuchen.

0
Lichtpflicht 01.09.2013, 22:50
@schlechefragen

Also wenn sie sich schon die Mühe machen, deswegen überhaupt einen Durchsuchungsbefehl zu beantragen und dann die Polizisten zu dir zu schicken und loszulegen, werden sie wohl nicht nach einem Zimmer Kaffeetrinken gehen. Darauf kannst du dich schon einstellen.

0
memphys91 02.09.2013, 06:38
@schlechefragen

Diese "Bagatelle" ist keine.

Graffitis sind nichts anderes als Sachbeschädigungen, die jährliche Kosten von mehreren Millionen Euro verursachen.

0

Es heißt HAUSDURCHSUCHUNG , nicht Zimmerdurchsuchung.

Heist es Haus- oder Zimmerdurchsuchung? :D

Was möchtest Du wissen?