Gar keinen? Meine Freundin, die damals mit mir Abschluss gemacht hat, war grottenschlecht und wurde genommen. Ich mache Abitur mit 2,0 und werde auch genommen. Die suchen viele, die in dem Bereich arbeiten wollen, weil es keiner machen will.

...zur Antwort

Welchen Dienstgrad strebst du an?

Bei meinem Jahrgang wurden die größten Lappen (auch Tussis die weinen wenn ihnen ein Fingernägel abbricht) für die Feldwebel-Laufbahn genommen.
Bei der Offiziers-Laufbahn hingegen hatte nicht mal das absolute Sport-Ass eine Chance. (Ich weiss nicht ob es an seinen sportlichen Leistung oder an seiner Intelligenz lag, denn dumm ist er überhaupt nicht)

Kommt also darauf an, welche Laufbahn du anstrebst.

...zur Antwort

Die Unendliche Geschichte - ein Klassiker.

Das Parfum von Patrick Süßkind

Oder wie wäre es mit Kafka oder E.T.A Hoffman? Sind zwar kürzer, aber inhaltlich einfach unschlagbar.

...zur Antwort

Kommt auf deine schule an, glaube ich. Bei uns ist man mit 4 in den Haupt und 3 in den Nebenfächern noch dabei. Alles darüber ist das Ende. Also bei uns würdest du bei uns nicht weiter kommen.

Überleg dir ob es nicht besser wäre zu wiederholen, aber das letzte Schuljahr wiederholen ist eigentlich ziemlich dumm, weil der Jahrgang unter dir andere Schwerpunkte hat.

Streng dich an und Versuch keine unterkurse mehr zu bekommen! Viel Glück dafür :-)

...zur Antwort

Welche Nebenwirkungen hat die Pille?

Hallo liebe Community, ich bin 16 Jahre alt und habe mir letzte Woche die Pille von meiner Frauenärztin verschreiben lassen. Sie hat mir die ministon 20 fem verschrieben. Ich habe nun einige Fragen an alle, die Erfahrung mit der Pille haben, oder vielleicht sogar Erfahrungen mit meiner Pille.

Also, meine erste Frage wäre, ob die Pille sofort wirkt, und auch wirklich sicher ist. Ich habe heute meine Periode bekommen und die Pille heute zum ersten Mal eingenommen, also könnten wir dann schon sofort Sex ohne Kondom haben, wenn meine Periode vorbei ist?

Und dann habe ich noch einige Fragen bezüglich den Nebenwirkungen. Ich bin leider ein kleiner Angsthase was Nebenwirkungen betrifft, und habe mir die Nebenwirkungen in der Packungsbeilage durchgelesen und im Internet auch ein bisschen geguckt und da standen teilweise ja total die Horrorgeschichten (z.B starke Gewichtszunahme über 20kg, Haarausfall, starke Akne, starke Depressionen etc) und habe Angst, das sowas auch bei mir eintritt, am schlimmsten wäre aber für mich Gewichtszunahme, da ich mit meiner Figur sehr zufrieden bin und nicht unbedingt plötzlich fett werden möchte, nur weil ich die Pille nehme. Habt ihr durch die Pille stark zugenommen oder hattet ihr andere Nebenwirkungen?

Dann noch, ob ihr Probleme hattet mit eurer Libido? Habe auch gelesen, dass Libidoverlust häufiger vorkommt. Ich möchte auch nicht unbedingt, dass ich plötzlich gar keine Lust mehr auf Sex habe.

Oder hattet ihr sogar positive Effekte der Pille?

Das wären so meine Fragen. Ich bin für jede Antwort unglaublich dankbar!

...zur Frage

Sind natürlich wichtige Fragen und es ist gut dass du die stellst.

Tatsächlich ist es so, dass du Pille nur 99% schützt. Sie ist also sehr sicher. Natürlich bist du nach deiner Periode schon geschützt und könntest ohne Kondom Sex haben. Die meisten Schwangerschaften passieren durch Einnahme Fehler.

Nebenwirkungen: passieren nicht bei jedem und es kommt auch auf deinen eigenen Körper an. Ich hatte keine Nebenwirkungen, wirklich gar nichts. Mach dir da noch keine Gedanken drüber. Wenn etwas ist, dann sag dem Arzt Bescheid. Er kann dir auch eine andere Pille verschreiben.

Ich hatte keine Probleme mit der Pille und hoffentlich du auch nicht! Viel Glück!

...zur Antwort

Da Sie zentral sind wird es im Internet dazu die geforderten Anforderungen sind da meistens aufgelistet. Ist beim Abitur auch so. Viel Glück für die prüfungen! :-)

...zur Antwort