Wie ist das mich euch bei der Sache Beziehungen etc.?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 5 Abstimmungen

Ich möchte alles, dann Verloben und Heiraten 40%
Evt. mal ein Kuss vor der Hochzeit 20%
Ich bin an so etwas überhaupt nicht interessiert 20%
Ich möchte erst einmal einen Freund haben und alles ausprobieren 20%
Ich möchte vor der Hochzeit weder Küssen noch GV, nur kennenlernen 0%
Ich will gar nicht Heiraten, nur Knutschen und GV 0%

5 Antworten

Wieso sollte man sich vor der Hochzeit nicht küssen oder Sex haben?? Ich finde das ehrlich gesagt totalen Schwachsinn, wenn man sich liebt, dann muss man doch nicht erst heiraten! Beim Sex kann ich es vlt noch ein bisschen verstehen, aber auch das finde ich eigt ziemlich dumm, aber küssen ist doch eigentlich etwas relativ unverfängliches. Dabei verliert man weder seine Jungfräulichkeit noch sonst was, es ist einfach etwas Schönes zwischen zwei Menschen die sich sehr gerne haben! Außerdem führt dieses "alles bis zur Hochzeit aufsparen" zu voreiligen Hochzeiten und hält die Beziehung keinenfalls besser zusammen, da man sich auch trotz Hochzeit wieder trennen kann und dann gilt man sogar schon als geschieden und das in wirklich jungen Jahren. Ich halte davon wirklich nichts, aber denke, dass das jeder für sich selbst entscheiden muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Windspender
12.11.2015, 18:42

wie du es schon selbst schreibst, hat alles keine garantien, ob es hält, aber ich persönlich finde, dass man durch das " Aufsparen " seinen Partner zeigt, dass er etwas Besonderes ist und nicht wie jeder andere mann mal ran dürfte.

1

Ich finde um zu wissen ob man optimal zusammen passt, sollte man alles ausprobiert haben. Also gemeinsame Freizeitaktivitäten gehören somit genauso dazu wie Sex und küssen. Man sollte wissen wie der Partner sich verhält und was er mag.

Am Ende stellt sich heraus, dass ihr gar nicht harmoniert. Du würdest ja wahrscheinlich auch nicht mit jemandem zusammen sein wollen, der nicht mit dir über alles reden kann. So denke ich auch über Sex und küssen. Wenn er etwas ganz anderes mag als du oder sowas dann kann das nicht glücklich machen.

Zu einer Beziehung gehört Sex auch dazu und das sollte man vorher schon erforschen und den anderen in dem Bereich kennenlernen.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Windspender
13.11.2015, 05:57

Reicht nicht vorher das Reden über sex und dann, nach der Heirat das Ausprobieren / gemeinsame entdecken ? Muss man echt alles vorher ausprobieren und dann, wenn alles optimal ist und man einmal beim sex nicht befriedigt wurden ist, keine heirat mehr stattfinden lassen, weil es nicht perfekt war ? 

Nein, vor der heirat lernt man sich als mensch kennen und sex ist und bleibt zweitrangig. Desweiteren ! Hey, was ist beim sex machen, wenn beide ihre gemeinsanen wünsche äußern, so schwer, dass man sowas vorher austesten muss ? Sex ist keine hohe kunst :) 

0
Kommentar von Adria16
13.11.2015, 15:43

Manchmal passen Menschen körperlich einfach nicht zusammen. Da stimmt die so genannte "Chemie" nicht. Dann hilft auch nicht das gemeinsame ausprobieren oder "reden" darüber. Natürlich muss man nicht alles ausprobieren aber das wesentliche.

Ich hätte keine Lust ins kalte Wasser geschmissen zu werden, und dann herauszufinden, dass der andere dich anfässt wie du es nicht magst.

0
Ich bin an so etwas überhaupt nicht interessiert

Ich persönlich halte ja nichts von Hochzeiten. Nur rausgeschmissenes Geld, in meinen Augen. Um meiner/-m Freund/-in zu zeigen oder sagen, dass ich ihn/sie liebe, muss ich nicht 300 Leute einlade und schriftlich brauche ich es ehrlich gesagt auch nicht unbedingt. 
Natürlich wäre ich bereit zu heiraten, sollte es ihr/sein Wunsch sein. Das ist keine Sache, für mich ist es nur nicht notwendig. 

Zu den anderen Sachen: ich bin kein Mensch, der wirklich auf zu viel Intimität steht. Das heißt, Sex ist für mich kein Thema. Küssen, gerne. Und Kuscheln und sowas, okay. Aber Sex? Nein, danke. 
Ich bin auch der Meinung, sowas sollte der/die zukünftige Freund/-in verstehen. (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Windspender
12.11.2015, 18:39

warum denken alle, dass ne hochzeit teuer und pompös sein muss ? Das Paar kann auch nur zu zweit heiraten, Flitterwochen machen  und gut ist. Dazu braucht man niemanden einladen.

0
Evt. mal ein Kuss vor der Hochzeit

Wenn ich in eine Beziehung gehe, dann weil es mir erst ist und mit demjenigen für immer zusammenbleiben will. Sex ist daher ein Privileg, welches nicht jeder bekommt, nur eben mein angetrauter Mann :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Windspender
12.11.2015, 18:43

*ernst ist*

0
Ich möchte erst einmal einen Freund haben und alles ausprobieren

Ich finde, man sollte alles ausprobieren :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BeaBeautiful
18.11.2016, 16:29

Na das war ja klar "Hanni-Bunny" XD

1

Was möchtest Du wissen?