durch Corona verzögert sich leider alles... ich habe von einem bekannten gehört der jetzt seit 8 wochen auf das Schreiben vom Straßenverkehrsamt wartet... IN NRW...

aber rufe doch einfach mal da an und frage nach wie der bearbeitungsstand ist :)

...zur Antwort

teuerbefreiung (1) Personen, die sich nicht länger als zwei Monate in der Stadt Rheinberg aufhalten, sind für diejenigen Hunde steuerfrei, die sie bei ihrer Ankunft besitzen, wenn sie nachweisen können, dass die Hunde in einer anderen Gemeinde der Bundesrepublik versteuert werden oder von der Steuer befreit sind. (2) Steuerbefreiung wird auf Antrag gewährt für Hunde, die ausschließlich dem Schutz und der Hilde Blinder, Tauber oder sonst hilfloser Personen dienen. Sonst hilflose Personen sind solche Personen, die einen Schwerbehindertenausweis mit den Merkzeichen „B“, „BL“, „aG“ oder „H“ besitzen. § 4 Allgemeine Steuerermäßigung (1) Für Personen, die Hilfe zum Lebensunterhalt (§§ 27-40 SGB XII), Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung (§§ 41-46 SGB XII) oder Arbeitslosengeld II (§§ 19- 27 SGB II) erhalten sowie für diesen einkommensmäßig gleichstehende Personen wird die Steuer auf die Hälfte ermäßigt, jedoch nur für einen Hund.Seite 3 von 6 (2) Für „gefährliche Hunde“ im Sinne des § 2 Abs. 2, die eine Verhaltensprüfung nach § 5 Abs. 3 des Landeshundegesetz NRW bestanden haben, wird die Steuer auf Antrag auf drei Viertel des Steuersatzes nach § 2 Abs. 1 ermäßigt. Weitere Steuermäßigungen werden nicht gewährt. 

wenn bei dir eins der Sache zutreffend ist würde ich mich mit deiner Gemeinde auseinander setzen was da gemacht werden kann:)

ich habe nur "G" und falle daraus....

...zur Antwort
Ja, Penis beschneiden lassen.

ich als w finde in dem Fall beschneiden auch besser es ist einfach hygienischer und es dazu auch noch besser aussieht :)
Aber das musst du selber entscheiden und dich hier nicht von den Frauen "belabern" lassen. denn wie das Gefühl vorher war und nachher ist weiß keiner vorher

...zur Antwort

lebt seine Hündin noch oder ist sie verstorben?

sonst wäre vllt eine möglichkeit aus dem Haar der Hündin ein schmuckstück zu schenken mit dem hintergedanke werde schnell wieder fit damit du mit ihr wieder die landschaften durch forsten kannst

...zur Antwort
evtl Probleme mit der Schwimmblase? Verhalten
  • Fische haben Gleichgewichtsstörungen.
  • Fische schwimmen ruckartig, häufig knapp über dem Boden.
  • Fische hängen mit dem Bauch nach oben im Wasser.
...zur Antwort

evtl Lederpflege da nicht nur das reiten im Vordergrund steht?

oder auch mal Bodenarbeit mit ihr zusammen machen so erkennt sie das Vertrauen mega wichtig ist

Slalom reiten mit kleineren Aufgaben um das "lenken" zu lernen

...zur Antwort

haben unsere auch schon gemacht als sie noch kitten waren...
bei uns war nichts passiert und mein toillettengang wars auch schon wieder raus. bei Freigängern kannst du es auch nicht kontrollieren was sie alles zu sich nehmen aber ein Stückchen von der Verpackung ist nicht schlimm

...zur Antwort
Ich habe schon mal eins/mehre Abgegeben und es war die Hölle!

ich musste durch Allergie gehen Späne Heu und Stroh damals meine Merris abgeben..... es war die Hölle für mich aber ich habe sie bis zuletzt auch weiterhin besucht... mittlerweile sind die altersbedingt leider schon verstorben.. .
Noch einmal eins meiner Tiere abgeben kommt daher nicht mehr in Frage!!!
Sie gehören vollständig zur Familie <3

...zur Antwort

Hallo,
mein Pferd war leider absolut nicht geländesicher... aber mein Mann ist mit dem Fahrrad und ich mit dem Pferd raus....
wir haben von Anfang an gewusst es kann übel werden aber es war absolut das Gegenteil mein Pferd hat sich total an dem Fahrrad orientiert und es war wunderschön :)
Also wenn dein Pferd ein Fahrrad kennt und daran interessiert ist kann ich es nur empfehlen :)
zudem Zeitpunkt war mein Pferd 14 und erst seit einem halben Jahr bei mir :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.