Wie kann das Christentum die Whahrheit sein wenn das Judentum die 1. Religion ist?

Also an alle Christen die glauben, dass das Christentum die Wahrheit ist wieso? Das Judentum ist doch die 1. Religion der Welt. Und wieso müsst ihr immer andere überreden wolleb zum christentum zu konvrrtieren? Lass doch die Menschen glauben was sie wollen. Und außerdem ich verdteh nicht wieso es deren Schuld sein kann (atheisten und nicht-christen) dass sie Jesus ablehnen? Sie glauben nicht an ihn das heißt nicht dass sie ihn ablehnen und sie wurden halt von klein auf z.b. muslimisch aufgewachsen und sie können ja erstmal nichts dafür sie mussten ja seit ihrer Geburt mulsima sein das ist so bei muslimen ich bin selber muslima gewesen hab jetzt keine religion mehr. Also was können sie dafür? Sie hassne ja Jesus nicht sie glauben nur nicht an ihn. Für einigen Menschen ist der Islam am sinnvollsten und für einige das Judentum u.s.w. also es kommt drauf an qas der Mensch selber glaubt.

Zurück zu meiner Frage wieso sollte das Christentum die Wahrheit sein wenn das Judentum vorher entstand? Wenn Jesus Jude war wieso seid ihr keine Juden? Und wenn Jesus für euch am Kreuz gestorben sein sollte dann wieso? Ich versteh auch nicht dass einige sagen wir haben ihn getötet? Das waren doch Menschen vor 1000000 Jahren oder so. Wir könnten das nicht geqesen sein udn woher wollt ihr wissen ob es Gott gibt? Es nicht wissenachaftlich bewiesen. Und bitte hört auf andere zu überreden zum Christentum zu komvertieren auch wenn's ihr nur vielleicht gut meint aber es ist deren Leben. Leben und Leben lassen.

Religion, Wahrheit

Bin ich die einzige die so denkt?

Im Christentum ist es ja so dass Gott alle die nicht zu ihm gehören nicht in den Himmel kommen dürfen. Nur weil man nicht an Gott geglaubt hat. Man hasst ihn nicht sie glaube nur nicht daran. Und hassen und glauben ist ein großer Unterschied. Nur weil man nicht an ohne glaubt heißt es nicht dass man ihn hasst. Und wieso werden andere in die Hölle geworfen nur weil sie halt an eine andere Religion geglaubt haben. Ich meine in der Bibel steht es ist gerecht bei ihm aber nicht für Menschen was können sie dafür dass sie nicht an ihn geglaubt haben ich meine es kann ja sein dass sie an Allah geglaubt haben und trotzdem ein guter Mensch ist und laut der Bibel ist es so dass kein Menschen gut ist aber es ist unfair weil es wirklich gute Menschen gibt wie mich. Yund warum akzeptiert er nicht dass wir lesbisch sind oder bisexuel? Man kann für Gefühle nix. Ehrlich gesagt mir tun solche Menschen echt leid. Ich meine man darf sie zwar kocht ausleben aber dann darf diese Person nicht das Leben genießen das ist unfair. Denkt er nur an sich oder was? Nur weil er eine Frau geliebt hat heißt es nicht dass alle anderen auch so lieben müssen und man darf nicht lügen. Ich weiß lügen sollte man nicht aber es gitb bestimmt Situationen wofür man z.b. um anderen das Leben zu retten oder damit sie nicht so verletzt sind von der Wahrheit dass man halt lügen muss. Und Gott versteht keine Krankheiten er meint wir dürfen nicht faul sein ja was ist mit Mensvhen mit Depressionen? Ich weiß fualheit hat nix mit Depressionen zu tun aber man darf nicht laut der Bibel den ganzen Tag im Bett leiden ja was ist wenn man nicht kann? Und auh Menschen mit einer schlechten Vergangenheit und sie dann zu bösen Taten gebracht haben werden auch bestraft aber das find ich auch unfair weil sie wurden ja nie geheilt was wenn seine Psychiater ihn nicht geheilt haben? Und man darf sih nicht wehren oder? Steht nicht irgendwo dass man alle smit sih reißen alssne soll wie Jesus es zugelassen hat dass andere ihn töten? Bei solchen Situationen darf man doch nicht alles zulassen. In der Bibel steht dann auch noch dass er barmherzig ist. Nein oder? Achja und wenn man jetzt dazu gebracht wurde zu sündigen wegen Krankheiten oder von anderen Menschen wird man dann auch bestraft? Ich meine mit Krankheiten wie wenn man Stimmen hört und sie einem Befehle geben andere zu töten oder so. Und ich will jetzt keine ,,möge Gott dich segnen" lesen. Von solchem Gott möchte ich nicht gesegnet werden.

Christentum, Gott
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.