Ein Beispiel wäre, wenn die erste Zelle auf x + y + 3z = 4 geändert wird, so ist sie genau das Doppelte der 3. Zeile. (2 * I) - III führt somit zu 0 = 0.
Laut den materialistischen Vorstellungen, die du zu verehren scheinst, sind Menschen nichts weiter als zusammengewürfelte Gene und die Einflüsse, die die Umwelt auf sie hatte.
Wenn du mit deiner Ideologie argumentieren willst, ist es ganz einfach: Menschen glauben an alles Mögliche, weil sie keinen freien Willen haben. Sie glauben einfach, weil es ihre Programmierung voraussetzt. Kein Grund jemanden deshalb als naiv zu bezeichnen.
Aus religiöser Sicht könnte ich argumentieren, dass Gott nun erreicht hat, was er wollte. Er hat den Menschen vor 2000 Jahren mit seinen Taten den "richtigen" Glauben gezeigt. Dies ist heute einfach nicht mehr nötig.
Es erscheint so, als ob Gott will, dass das Böse existiert.
Wir können das Tun und Handeln von Gott nicht erklären.
Soweit ich weiss wird laut dem Katholizismus jeder Mensch als gutes Wesen geboren. Satan ist es, der einen Menschen böse macht.
Es gibt aber auch andere Auffassungen von Gott. Laut dem Reformator, Johannes Calvin, ist Gott weder gut noch böse.
Schau mal hier, es gibt viele verschiedene Arten von Relativismus:
https://de.wikipedia.org/wiki/Relativismus
Gewisse relativistische Vorstellungen sind unabhängig von rationalistischen oder empiristischen Vorstellungen. Es hängt also ganz davon ab, was du unter "Relativist" verstehst.
Wieso fragst du dich das, wenn du kein Interesse an Frauen hast?
Ich bin ein ethischer Relativist. Für mich existiert weder gut noch böse noch schlecht noch gut. Wenn man jemanden als böse betitelt, dann ist diese Person nicht absolut, aber relativ böse. Gut und böse finden ihren Ursprung in einer Ideologie. So empfinden wir Terrorattacken als böse; der Terrorist empfindet sie als gut. Keiner hat absolut recht, einfach weil diese Begriffe und deren Bedeutungen ausserhalb von Ideologien nicht existieren.
Mein Verstand sieht keinen Sinn im Leben, allerdings untersteht mein Verstand meinem irrationalen Nervensystem. Dieses Nervensystem will existieren und Spass haben. Ich kann die Auswirkungen meines Nervensystems reduzieren, aber nicht eliminieren. Das ist wohl der Grund, wieso ich weitermache...
Mit dem Bewusstsein verhält es sich diametral anders, denn die Elementarteilchen für sich genommen enthalten nicht die kleinste Spur von Bewusstsein, nicht einmal als Informations-Fragment, da kann logischerweise auch im Komplex nicht einfach 'Etwas' aus 'Nichts' entstehen, denn Multiplikationen mit 0 bleiben stets 0!
Die DNA ist auch nur eine Kette von Molekülen und trotzdem kann sie Informationen speichern, die über die Speicherungsmöglichkeiten eines einzelnen Teilchen hinaus geht. Es kann zusätzliche Information "geschaffen" werden, wenn man dem Leser sagt, wie er zu lesen hat. Etwa so wie wenn du ein Buch in einer dir nicht bekannten Sprache liest. Du verstehst nichts, weil dir nicht beigebracht wurde, wie du zu lesen hast.
Genau gleich könnte es auch mit dem Bewusstsein sein. Unser Gehrin könnte so programmiert sein, sodass es mit den durch die Sinne gewonnen Wahrnehmung der Realität eine Wahrnehmungsillusion erzeugt, die wir Bewusstsein nennen. Das ist aber nur eine Hypothese und keine Theorie, da man das Bewusstsein nicht epirisch prüfen kann.
Ein Bewusstsein, wie du es beschreibst, ist übernatürlich. Der Materialismus schliesst übernatürliches grundsätzlich aus, deshalb muss eine andere Lösung gefunden werden.
Aus einer materialistischen Sicht gibt es keinen freien Willen. Du kannst nicht frei entscheiden, was du denkst. Materialistisch gesehen ist dies nur eine Illusion.
Ich nehme an du denkst lieber über irgendwelche Dinge nach, anstatt über die Dinge, die dir Spass machen. Wenn du Dinge tun würdest, die dir als biologisches, irrationales Wesen Spass machen, dann würde dies unweigerlich zu einer Dopaminausschüttung im Gehirn führen. Ist dem nicht der Fall, dann hast du entweder eine Krankheit oder einen genetischen Defekt.
Zu einem Gott werden.
Solange du oder sie noch Minderjährig bist/ist, müsst ihr einfach vorsichtig sein. Mit dem 18 Lebensjahr stellt es aber kein Problem mehr dar.
Was ist deine Grafikkarte?
(x-y)*(n-1)
Wer entscheidet eigentlich was gut und was schlecht ist?
Ich halte das Lernen für das wichtigste im Leben.
Ich werde bald hier auf Gutefrage meine Ideologie preisgeben. Ich habe eine ähnliche Einstellung wie du, bringe die KI aber noch mit ins Spiel. Ich werde dann, in einer Anwort auf diesen Kommentar, den Link zu meinem Beitrag schicken.
Das ist so nicht lösbar. Du hast 2 Unbekannte, also bräuchtest du ein Gleichungssystem mit zwei Gleichungen.
Ja, aber nur weil wir Menschen sind und so Gefühle über den Verstand stellen.
Der Mensch will auf alles ein Antwort haben. Besonders dann, wenn es um die eigene Existenz geht. Den Sinn können wir aber niemals begreifen, da er ausserhalb unserer Wahrnehmung liegt.