Hallo an allen,
wir haben ein 2 Jahre alter Bulldog und gerade ist es die Hölle.. er leidet an Akutes Nierenversagen, seine Werte sind: Creatinin: 12,5 & das Phosphat bei 12,7.. alles weil die Klinik uns vor einem Jahr nicht gesagt hat, dass der Hund schlechte Blutwerte entwickelt & wir ihn zur Untersuchung bringen müssen.. das schlimmste? Wir waren in den Jahr mindestens 2x in Monat bei der Klinik & nie wurde uns was gesagt.. Selbst die Chefin meinte, dass es ihr Fehler war..
Nun ja.. im Garten rennt der Hund noch rum, er bellt wenn er andere Hunde draußen sieht & bis auf etwas Müdigkeit, scheint alles gut zu sein. Aber sobald wir ihn auch nur 5 Minuten Gassi bringen, bewegt er sich kaum.. so schlimm, dass ich ihn tragen musste, damit wir wieder nachhause konnten.
Ich denke nicht dass wir den kleinen irgendwie stabilisiert bekommen und ich denke, dass es nicht mehr lange dauert, bis wir ihn einschläfern müssen..
In meinen Kopf weiß ich, dass wir diesen Schritt machen müssen, um ihn nicht leiden zu lassen.. aber wie kann ich meinen Hund einschläfern lassen, wenn er noch jeden Tag seinen Schwanz wedelt wenn er mich sieht? wenn er jeden Tag noch neben mir schläft? Ich fühle mich gerade verloren.. ihn nicht einschläfern zu lassen wäre egoistisch & ihn einschläfern zu lassen sobald es soweit ist, hört sich für mich unmöglich an.. werde ich es nicht ewig bereuen? Ich lese online öfter dass es Menschen lange bereuen, sogar nach Jahren, weil sie sich die Frage stellen, ob sie es vielleicht zu früh gemacht haben..