Interessante Frage.

Ich denke wenn man mit dem Teufel einen solchen Pakt schließen würde, dann wäre dies für ihn ein großer Vorteil. Er könnte mit dir machen was er willst. Du wärst seine Marionette und hättest keine andere Wahl wie ihm zu gehorchen. Demnach würdest du zwar noch leben, aber dein Leben hätte aufgehört, zumindest dein freies Leben. 

Ob du dann noch zu Gott gehen könntest wäre fraglich. Zwar ist Gott voller Liebe und Barmherzigkeit, aber ob du dann eine Grenze überschritten hättest....

Ich denke jetzt nicht, dass du das wirklich vor hast. Aber es ist ein interessanter Gedanke. Trotz allem sieht Gott so etwas nicht gerne, auch wenn es 'nur' ein Gedanke ist. Aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Egal ob der glaube an Gott oder den Teufel da ist oder nicht.

...zur Antwort

Christen die einer freikirchlichen Gemeinde angehören glauben an Gott, Jesus Christus und den Heiligen Geist. Außerdem glauben sie an alles was in der Bibel steht und leben danach.

Es gibt Unterschiede wie z. B. dass die Kinder nicht einfach kurz nach der Geburt getauft werden. Jeder entscheidet für sich selbst wann er getauft wird. Denn damit geht man eine große Verantwortung ein, denn man sagt damit nicht nur aus, dass man zu Gott gehören, sondern auch nach seinen Worten leben will.

In Gemeinden ist auch so, dass es oft familiär zugeht. Jeder kennt jeden und niemand ist anonym. Eine große Familie, denn vor Gott sind wir alle samt Geschwister wenn wir zu ihm gehen werden.

Das sind jetzt ein paar wenige Beispiele wo die Unterschiede liegen, aber es gibt noch einige mehr. Du musst auf Gott hören und ihm vertrauen was sie angeht. Denn wenn es vor Gott das Richtige ist, dann wirst du auch glücklich werden.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.