Also zunächst einmal was die Kur angeht kommt es auf ihr Alter an. Wenn sie noch minderjährig ist, ist ein Kurantrag meist kein Problem. Ansonsten mal mit der Krankenkasse reden was sie so anbietet und ob sie die Kosten zumindest teilweise übernehmen würde, denn eine Kur kostet ein paar Tausend.
Ansonsten mal mit dem Hausarzt reden was er dazu meint. Ich weiß, dass es nicht leicht ist. Wiege selbst 120 kg und bin mir nicht sicher ob ich bereits an einer Essstörung leide. Das wäre bei ihr auch möglich.
Was Sport und gesunde Ernährung angeht ist wirklich wesentlich leichter gesagt als getan. Die Frage ist allerdings was weiß sie vom richtigen verhalten in diesem Dingen. Ich nehme an sie hat schon viel ausprobiert und etliche Diäten gehalten, die es wahrscheinlich noch schlimmer gemacht haben.
Aus Erfahrung heraus kann ich nur das weitergeben was ich weiß und worin mich mein Hausarzt in der Aussage unterstützt. Die Logi Methode von Dr. Nicolas Worm ist die am besten geeignetste. Falls sie diese bereits kennt kann ich leider auch nicht zu mehr raten. Denn egal wie viel man weiß, meist ist die Umsetzung in die Praxis leider das größte Problem, da ist sie nicht allein.