Wer Glaubt an Gott und an welche Religion?

26 Antworten

Ich glaube an den Gott, der sich uns m. E. in der Bibel offenbart.

Im Endeffekt geht es um die Wahrheit, die hinter den Fragen steht, die sich die meisten Menschen in ihrem Leben stellen: Wo kommen wir her? Welchen Sinn und welche Bedeutung hat unsere Existenz? Wo werden wir nach unserem Tod sein? Usw.

Ich habe die Antworten auf diese Fragen nach der Wahrheit in der Bibel gefunden. Wenn die Bibel recht hat:

  • gibt es einen Gott
  • hat unser Leben einen wirklichen Sinn und eine Zukunft, die über das irdische Leben hinaus in eine wundervolle ewige Existenz reicht
  • kennt und liebt dieser Gott jeden einzelnen und nimmt Anteil an unserem Leben
  • trennt uns Sünde (unser Egoismus und seine Folgen) von Gott
  • bleibt diese Trennung auch über den Tod hinaus bestehen, wenn wir nie bewusst auf die Seite Gottes treten
  • gibt es weder eine Wiederverkörperung (Reinkarnation) noch Höherentwicklung noch Selbsterlösung
  • sind Himmel und Hölle Realitäten
  • gibt es nur einen Weg, mit Gott versöhnt zu werden
  • können wir über unsere Zugehörigkeit zu Gott eine klare persönliche Gewissheit erlangen.

Soll eine Umfrage sein.

Ist es aber nicht.

Eine kleine Schritt-für-Schritt-Anleitung zu einer Umfrage:

- zunächst klickst Du auf "Frage stellen" (das kannst Du ja offenbar)

- dann stellst Du Deine Frage, und schreibst eine Beschreibung in das Feld, welches sich öffnet, wenn Du auf "weitere Details hinzufügen" klickst (das kannst Du offenbar auch)

Jetzt kommen wir zum, für eine Umfrage, maßgeblichen Punkt:

- Du klickst auf das Feld "Umfrage" und gibst die wählbaren Optionen ein, wovon maximal 7 möglich sind

- wenn Du dies getan hast, gibst Du noch Fragethemen an (was Du offenbar auch kannst), dann aktivierst Du im Zweifelsfall noch die Benachrichtigung bei Beantwortung der Frage, was aber eigentlich schon aktiv sein sollte und klickst zu guter Letzt auf "Frage abschicken". 

Nur dann, wenn Du auch den 3. Punkt befolgt hast, ist es auch eine Umfrage, sonst nicht.

Wenn es Dir nicht möglich ist, eine solche Umfrage zu erstellen, vielleicht weil Du die App nutzt, dann sei Dir zugesichert, dass es sehr wohl möglich ist, wenn man dies entweder mit dem Browser am Computer macht oder mit dem Browser auf dem Smartphone (letzteres spätestens dann, wenn man die PC-Version der Seite lädt). Es gibt also keine Ausrede, um eine Umfrage nicht erstellen zu können, außer der, dass man im Zweifelsfall einfach zu faul ist.

Als Antwort auf Deine Frage:

Ja ich glaube an Gott, sowohl an einen liebevollen, himmlischen Vater, als auch an seinen Sohn Jesus Christus und an den Heiligen Geist, ich bete nur, wie es in der Bibel schon steht, im Namen des Sohnes zum Vater und ich bin Mitglied der Kirche Jesu Christi - Der Heiligen der Letzten Tage.

an einen GOTT " glaube " ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr.

als Kind und Jugendlicher war ich aber schon " gläubig " und ich habe sogar mehrfach in der Woche vor dem Zubettgehen ein " Abendgebet " für mich gesprochen. irgendwann kamm ich in ein Alter in dem ich den Glauben an Gott und auch die Religion sehr kritisch hinterfragt habe und schnell zu der der Entscheidung kam, daß ich ihm Glauben keinen Sinn sehe. ich bin daher 1992 aus der Kirche ausgetreten.

ich bin aber fest davon überzeugt, daß Jesus Christus gelebt hat

ich schaue mir daher immer noch sehr gerne alle möglichen Bibelverfilmungen an  :)

https://youtube.com/watch?v=DNlzMcOT8P0

Was möchtest Du wissen?