Interessante Frage.

Ich denke wenn man mit dem Teufel einen solchen Pakt schließen würde, dann wäre dies für ihn ein großer Vorteil. Er könnte mit dir machen was er willst. Du wärst seine Marionette und hättest keine andere Wahl wie ihm zu gehorchen. Demnach würdest du zwar noch leben, aber dein Leben hätte aufgehört, zumindest dein freies Leben. 

Ob du dann noch zu Gott gehen könntest wäre fraglich. Zwar ist Gott voller Liebe und Barmherzigkeit, aber ob du dann eine Grenze überschritten hättest....

Ich denke jetzt nicht, dass du das wirklich vor hast. Aber es ist ein interessanter Gedanke. Trotz allem sieht Gott so etwas nicht gerne, auch wenn es 'nur' ein Gedanke ist. Aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Egal ob der glaube an Gott oder den Teufel da ist oder nicht.

...zur Antwort

Christen die einer freikirchlichen Gemeinde angehören glauben an Gott, Jesus Christus und den Heiligen Geist. Außerdem glauben sie an alles was in der Bibel steht und leben danach.

Es gibt Unterschiede wie z. B. dass die Kinder nicht einfach kurz nach der Geburt getauft werden. Jeder entscheidet für sich selbst wann er getauft wird. Denn damit geht man eine große Verantwortung ein, denn man sagt damit nicht nur aus, dass man zu Gott gehören, sondern auch nach seinen Worten leben will.

In Gemeinden ist auch so, dass es oft familiär zugeht. Jeder kennt jeden und niemand ist anonym. Eine große Familie, denn vor Gott sind wir alle samt Geschwister wenn wir zu ihm gehen werden.

Das sind jetzt ein paar wenige Beispiele wo die Unterschiede liegen, aber es gibt noch einige mehr. Du musst auf Gott hören und ihm vertrauen was sie angeht. Denn wenn es vor Gott das Richtige ist, dann wirst du auch glücklich werden.

...zur Antwort

Also ich bin zwar mittlerweile Christ, aber wenn ich an Stärke Unterschiede denke dann dies folgende (im Gegensatz zu einem gläubigen, nicht religiösen Christen: Der glaube an die Evolutionstheorie und die Astronomie, grundsätzlich an alles das mit wissenschaftlichen Studien zu tun hat. Eine leichtere Lebensphilosophie, also man nimmt es oft nicht so ernst mit der Ehe, der Monogamie zu ander oder sich selbst, sexuelle Aktivitäten vor der Ehe, gefährliche Dinge ausprobieren, die absolut Hirnrissig sind wie z. B. Todesgefährliche Hobbys oder Sport. Man lässt sich leichter von anderen Menschen manipulieren. Das Leben hat oft keinen tieferen Sinn, Hauptsache man hatte Spaß und ein schönes Leben bevor man stirbt. Das wirken auf andere ist besonders wichtig. Konsum nimmt einen ein. Ich hätte noch weitere Beispiele, wenn ich noch länger überlegen würde. Diese Punkte treffen natürlich nicht auf jeden gläubigen Christen oder Nichtgläubigen zu. Was aber auf jeden Fall der ist, ist dass wirklich gläubige Christen später zu Gott gehen, alle anderen werden in die Hölle kommen. Das ist wohl DER entscheidende Unterschied.

...zur Antwort

Ich bin Christ. Allerdings gehöre ich keiner Religion an, sondern bin in einem freikirchlichen Brüderkreis. Wir glauben an die Dreieinigkeit also an Gott, Jesus Christus und den Heiligen Geist und wir glauben an die Bibel und leben auch danach. 

...zur Antwort

Ich kenne dein Problem ein wenig. War früher genauso darauf. Nur Geld konnte ich irgendwie nie stehlen. Keine Ahnung warum. Mittlerweile ist das allerdings anders. Ich habe mich vor ca. 4 Monaten Gott geöffnet und er hat wahre Wunder in mir bewirkt und das in so einer kurzen Zeit. Auch mein Gewissen bekomme ich Stück für Stück sozusagen wieder. Du musst verstehen, dass der Teufel auf jeden einen großen Einfluss hat, der nicht Gott folgt. Auch auf Menschen die Gott Folgen hat er Einfluss, allerdings wissen wir gläubige Christen was recht und was unrecht ist ganz genau, weil der Heilige Geist in uns wohnt der Gott uns geschenkt hat. Es ist nicht immer leicht dem Teufel zu widerstehen und immer das Richtige zu tun. Aber Gott ist gütig. Er vergibt uns das. Wir müssen es nur wollen. Ich kann dir nur sagen öffne dich Gott. Lass ihn in dir wirken. Lies die Bibel und lebe danach. Suche dir eine christliche Gemeinde, einen Brüderkreis am besten. Lass nicht zu, dass der Teufel dich weiterhin besitzt.

...zur Antwort