Spanischer Nachname?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spanische Nachnamen sind ja anders gebildet als Deutsche. Es sind nämlich Doppelnamen, der erste ist der erste des Vaters und der zweite der erste der Mutter. Heißt ein Kind von einem García-Fernandez und einer Rodriguez-Gomez würde mit Nachnamen García-Rodriguez heißen. D.h. such dir Namen raus und häng sie aneinander. Vielleicht kannst du somit auch besser auf die Vorfahren des Charakters aufbauen (nur als Gedankenanstoß).

Namen wären z.B.:

Costa

Gomez

Rodriguez

Soler

Lopez

Diaz

Martinez

Salazar

Comez

Diaz

Garcia

Lorca

Álcarez

Sánches

Fernandez

Jiménez

Costa

Sola

Ferre

Woher ich das weiß:Recherche

Ramírez, Vargas, García, González, Ortega, Rodríguez, Hernandez, Sánchez, ... wären so spontane Einfälle von mir ;)

Spanier haben immer zwei Nachnamen. Also beispielsweise Vargas González. Ein Nachname stammt vom Vater, einer von der Mutter.

Guerrero/Guerrera heißt: Der Krieger/Die Kriegerin, Alonso bedeutet: Edel, eifrig, bereit

Woher ich das weiß:Recherche