Wie viele von diesen 2€ Münzen sind in Umlauf?


15.12.2023, 20:38

Ich meine welche die normal im Umlauf sind mit denen bezahlt wurden und von Kassa zu Kassa geht


15.12.2023, 20:38

Nicht Leute die sie im Tresor haben

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Google sagt:

Die 2-Euro-Gedenkmünze zum 25. Todestag von Grace Kelly aus Monaco wurde 2007 in einer Auflage von 20.001 Stück geprägt. Davon wurden 15.000 Stück in den Umlauf gebracht und 5.000 Stück als Sammlermünzen verkauft.

Die in Umlauf befindlichen 20.000 Stück sind daher sehr selten und begehrt. Sie werden auf dem Sammlermarkt zu Preisen von über 1.000 Euro gehandelt.

Es ist davon auszugehen, dass ein Teil der in Umlauf befindlichen Münzen bereits aus dem Verkehr gezogen wurde. Dies könnte durch Verlust, Verschleiß oder Zerstörung passiert sein. Es ist jedoch auch möglich, dass einige Münzen noch als Zahlungsmittel verwendet werden.

Die genaue Anzahl der noch im Umlauf befindlichen 2-Euro-Gedenkmünzen zum 25. Todestag von Grace Kelly aus Monaco ist daher nicht bekannt. Es ist jedoch davon auszugehen, dass es sich um eine sehr geringe Anzahl handelt.