Sondelfund?

3 Antworten

Du hast sie leider schon feucht gereinigt - das ist bei alten Kupfermünzen nahezu tödlich. So etwas reinigt man nur in trockenem Zustand mit einem kleinen Pinsel (Borsten ganz kurz schneiden) ausgiebig bürsten.

Hättest Du das getan, dann hättest Du nun vermutlich einen netten Augsburger Heller aus der Kipperzeit (1621-1623). So sah der aus -> https://www.ma-shops.de/olding2/item.php?id=309805

Woher ich das weiß:Hobby
Hunter784 
Fragesteller
 06.11.2023, 04:52

Oh, ich danke dir. Ja ich habe ihn mit Wasser gespült, allerdings war der Acker auch nass. 😐 Dachte dann wäre es egal.

0

Vielleicht wäre es besser, wenn du sie in Wasser einweichst und sauber machst. Dann kann man wahrscheinlich besser was erkennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du könntest sie in Wasser legen und dann Backpulver drauf geben funktioniert gut aber am besten mach es öfters also ins wasser legen und backpulver draufgeben und vielleicht übernacht das dann in backpulver und wasser stehen lassen

jabberwocky666  05.11.2023, 23:43

Klasse, effektiver kann man 400 Jahre alte Kupfermünzen gar nicht töten, außer Du nimmst gleich Schleifpapier...

0