Alte Teekanne hat seitliche Zapfen, wofür?

2 Antworten

Möglicherweise war die Kanne dazu gedacht über einem Heizelement aufgehängt zu werden. Ich weiß jetzt nicht, wie man diese Dinger nennt.

Bild zum Beitrag

 - (Teekanne, zapfen)
Lumarielu11 
Fragesteller
 04.02.2024, 22:08

Das Rätsel ist gelöst: es handelt sich um eine Schwenkkanne. Das passende Unterteil fehlt, da wird die Kanne mit den Zapfen eingehängt. Alles Gute.

1
Lumarielu11 
Fragesteller
 04.02.2024, 22:13

Danke. Ihre Antwort ist korrekt. Das Unterteil fehlt- RECHAUD- Herzlichen Dank

1

Wenn sie das auf beiden Seiten hat, dann war da vielleicht mal ein Griff dran um sie mit zwei Händen zu tragen. ... Es sieht aus als wären da nämlich kleine Löcher in den Kugeln. Ich kann mich aber auch täuschen.

Ein schönes Stück besitzt Du da. Tee trinken mit Stil. 😊

Lumarielu11 
Fragesteller
 04.02.2024, 18:50

Das Rätsel ist gelöst. Es handelt sich um eine Schwenkkanne. Rechaud. Lieben Dank

0