Bass stimme vs Tenor stimme?

1 Antwort

Üben, üben, üben ... < ich habe Jahre dafür gebraucht, kann es aber mittlerweile! *yes

Und Du bist - zum Glück - noch sehr jung! Du kannst die Stimme noch trainieren! :)

Ich habe damals auch Bass gesungen (< kann ich natürlich heute noch), aber einige Jahre später, da habe ich auch mal den Tenor-Part übernommen ... das "Hohe C" usw.

Also: Machbar ist es - aus eigener Erfahrung - definitiv! :)

Das muss mal halt üben und trainieren! Und das geht (leider) nicht von Heute auf Morgen ... das dauert ein paar Jahre und: Du bist ja noch jung! Deine Stimme und Stimmbänder müssen sich ja noch entwickeln! < Aber das wird funktionieren! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.
Kristian5463 
Fragesteller
 20.03.2024, 13:54

Vielen Dank ❤️

1