Wie bekomme ich Gerüche aus stoffen?

2 Antworten

Kannst Du die Stoffe für einige Zeit auf die Wäscheleine hängen? Am besten mit viel Sonne und Luftbewegung. Durch das Sonnenlicht können Bakterien und Pilze angetötet werden, die diese Gerüche verursachen.

Entweder mit Essig waschen oder du stellst in den Kleiderschrank, in dem sie locker drin aufgehängt werden sollen, Kaffeesatz oder Backpulver in einem Schüsselchen hin. Gern auch mehrere bei mehreren Teilen.

Sowohl Kaffeesatz als auch Backpulver neutralisieren Gerüche, noch dazu sehr günstig und ohne Chemie.

Ansonsten: Febreze...

Eisii87 
Fragesteller
 13.06.2023, 14:50

Febreze hat nur zeitweise geholfen. Am Anfang habe ich gedacht, es hätte geklappt, doch nich ein paar Stunden war der Geruch wieder da.

Ich versuche es mal mit kaffeesatz/Backpulver. Wie lange sollte es dann im Kleiderschrank verweilen?

0
SoHardToBeNice  13.06.2023, 15:41
@Eisii87

Backpulver kannst du die ganze Zeit drin haben. Kaffeesatz musst du im Auge behalten, dass das nicht schimmelt.

0