Canon EOS 250D geht aus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
aber sobald ich ihn einsetze und das Akkufach offen bleibt

Ähm du kannst das Akkufach schließen. An der Seite ist ein Plastikteil, dass du umklappen kannst. Siehe Bild 3. Probier mal obs dann geht. Nächstes Mal Anleitung vielleicht mal lesen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003
 - (Kamera, Fotografie)
FelixA388  23.08.2022, 16:43

Man muss das Akkufach sogar schließen - oder zumindest den Kontakt schließen, ansonsten hat die Kamera keinen Saft. Denn ein kleiner Haken am Akkudeckel macht genau das, und darum schaltet sich die Kamera auch schon beim Öffnen des fachs, und nicht erst beim Entfernen diesen, aus.

0

Das sieht nach einem mechanischen Problem aus. Der Dummy hat keinen Kontakt mehr zu den Kontakten in der Kamera. Da kannst du allerhöchstens für ein kleines Loch im Akkudeckel sorgen, damit dort das Kabel durchgeführt werden kann.

Hallo,

Das hat einen ganz einfachen Grund. Das Akkufach wird vom Akkudeckel verschlossen und hat gleichzeitig die Funktion, die Kamera beim Öffnen des Deckels auszuschalten.

Weil ein kleiner Haken den Kontakt beim reindrücken schließt, und beim Rausziehen, also dem Öffnen des Fachs, wieder unterbricht, ist der Akkudeckel auch für das ein oder Ausschalten der Kamera verantwortlich.

Du musst also am Rand des Akkufachs, das Gummiteil wedrücken, das Kabel dort durchführen und an den Dummy. Dummy Rein, Deckel zu, Kamera ist an.

Nur so geht dir die Kamera nicht ständig aus oder gar nicht an.

Ist also physischer Natur, und liegt nicht an irgendeiner Software.

Grüße,

Felix

Woher ich das weiß:Hobby