Zzeitarbeit samstags arbeiten?

2 Antworten

Du bist für 35 Std in der Woche beim Kunden eingesetzt. Ob der dich von Mo-Fr einplant oder von Mo-Sa mit einem freien Tag in der Woche ist sein Weisungsrecht.

Auch wenn dir das nicht schmeckt, entweder du machst es oder der Betrieb meldet der ZA-Firma, dass DEINE Dienste nicht mehr benötigt werden und die eine andere Kraft schicken sollen.

Versuch doch zu handeln: Du würdest es schon machen...wie würde es denn mit einer Übernahme aussehen, damit sich das für dich gehaltstechnisch auch rentiert?

Wenn dich der Einsatzbetrieb zu einem besseren Lohn übernimmt, hättest du auch mehr Sicherheit.

Biene616
Fragesteller

Das Ding ist ja den besagten freien Tag in der Woche gibts nicht...

Dea2019  16.06.2020, 21:28
@Biene616

Dann klär das mit deiner Zeitarbeitsfirma! Du hast einen Vertrag über 35 Stunden und der Entleihbetrieb verlangt von jetzt auf gestern eine 48-Std-Woche von dir. Die sollen das für dich klären, sage auch ganz freundlich, dass du damit zu den bisherigen Konditionen nicht bereit bist.

Das ist kein Kündigungsgrund.

Biene616
Fragesteller

Okey