Zylinder defekt? Anderes Problem?

Leonnw3112  27.07.2025, 09:15

Ist der Wagen ansonsten Gepflegt?

KuloUkula 
Beitragsersteller
 27.07.2025, 11:00

Ich habe letztens noch eine große Inspektion machen lassen. Ich selbst bin erst 17.000 Kilometer mit dem BMW gefahren. Die Vorbesitzer müssen dem Auto aber echt zugesetzt haben...

1 Antwort

Moin,

Mit den Düsen wird er bestimmt Einspritzventile meinen. Deine Beschreibung nach hört sich das aber nicht nur nach einen sondern mehrere Fehler an. Ich möchte dir dein Auto auf keinen Fall schlecht reden, aber wenn du doch schon öfter in der Werkstatt warst & definitiv noch öfter hingehen wirst, warum holst du dir nicht ein kleineres bzw. Günstigeres Auto? Ich hab das Problem bei mir in der Werkstatt öfter, dass Kunden unmengen an Reparaturkosten auf sich nehmen, die den Wert des Fahrzeuges haushoch übersteigen und was noch schlimmer ist ist der Fakt das nur weil man viel Geld in einem Auto reinsteckt, der Fahrzeugwert nicht steigt.

Du solltest dir einfach Gedanken drüber machen ob es nicht sinniger wäre, das auto zu wechseln, gerade BMW ist bekannt für Motorprobleme bei mangelnder Pflege und bei Kurzstrecken. Gerade in der Ausbildung wo man sowieso wenig verdient, kann einen sowas fertig machen und wenne ausgelernt und etwas gespart hast, holst du dir ein Top Gepflegten 😉

Woher ich das weiß:Berufserfahrung