Zwinkr oder lovoo – welches Datingportal ist besser?

5 Antworten

Ich habe zwar noch keine Erfahrungen mit zwinkr gemacht, die Seite sieht aber interessant aus. Aber ich kann dir kurz von meinen Erfahrungen mit lovoo erzählen: Als Mann sieht man einen Haufen Fake profile (ist klar, 80% der angemeldeten Mädels sehen aus wie Models, wers glaubt.) und die echten Profile scheinen oft einfach nicht auf Nachrichten zu antworten. Alles in allem bekommt man auch ohne Anmeldung nur ganz wenige Frauen zu sehen - bei lovoo ist man also nur auf neue Anmeldungen aus. Und wenn man sich dann angemeldet hat, geht das Spiel einfach so weiter: Mann bekommt zwar ein wenig mehr zu sehen, aber die meisten Profile bleiben weiterhin verborgen. Die Absicht dahinter ist natürlich klar: Es sollen Mitgliedschaften verkauft werden.

Von der Funktion her gestaltet sich lovoo eigentlich nicht unterschiedlich wie alle anderen Apps auch (wie gesagt zu zwinkr kann ich nichts sagen, ich vermute aber einfach mal, dass das nach dem gleichen Prinzip funktioniert). Übrigens habe ich hier auf gutefrage glaube ich schon mal eine Antwort zu lovoo gelesen, in der ein User einen Test gemacht hat und ein gutaussehendes Männerprfol mit Porsche, Unistudium und so weiter eingestellt hat und auch extrem wenige Antworten bekommen hat - was die Vermutung mit den Fake Profilen wohl bestätigt.

Sicher, in großen Städten werden bestimmt auch ein paar echte Frauen dabei sein, alles in allem kam mit die Suche bei lovoo aber sehr mühselig vor und die 8 Euro haben sich für mich nicht gelohnt.

Finde beide nicht so richtig prall, aber wenn ich eine Entscheidung treffen müsste dann wäre es wohl Zwinkr weil die Leute da etwas lockerer drauf sind.