Zwinkr oder lovoo – welches Datingportal ist besser?

5 Antworten

Ich habe zwar noch keine Erfahrungen mit zwinkr gemacht, die Seite sieht aber interessant aus. Aber ich kann dir kurz von meinen Erfahrungen mit lovoo erzählen: Als Mann sieht man einen Haufen Fake profile (ist klar, 80% der angemeldeten Mädels sehen aus wie Models, wers glaubt.) und die echten Profile scheinen oft einfach nicht auf Nachrichten zu antworten. Alles in allem bekommt man auch ohne Anmeldung nur ganz wenige Frauen zu sehen - bei lovoo ist man also nur auf neue Anmeldungen aus. Und wenn man sich dann angemeldet hat, geht das Spiel einfach so weiter: Mann bekommt zwar ein wenig mehr zu sehen, aber die meisten Profile bleiben weiterhin verborgen. Die Absicht dahinter ist natürlich klar: Es sollen Mitgliedschaften verkauft werden.

Von der Funktion her gestaltet sich lovoo eigentlich nicht unterschiedlich wie alle anderen Apps auch (wie gesagt zu zwinkr kann ich nichts sagen, ich vermute aber einfach mal, dass das nach dem gleichen Prinzip funktioniert). Übrigens habe ich hier auf gutefrage glaube ich schon mal eine Antwort zu lovoo gelesen, in der ein User einen Test gemacht hat und ein gutaussehendes Männerprfol mit Porsche, Unistudium und so weiter eingestellt hat und auch extrem wenige Antworten bekommen hat - was die Vermutung mit den Fake Profilen wohl bestätigt.

Sicher, in großen Städten werden bestimmt auch ein paar echte Frauen dabei sein, alles in allem kam mit die Suche bei lovoo aber sehr mühselig vor und die 8 Euro haben sich für mich nicht gelohnt.

Finde beide nicht so richtig prall, aber wenn ich eine Entscheidung treffen müsste dann wäre es wohl Zwinkr weil die Leute da etwas lockerer drauf sind.

Hi, bin bei zwinkr angemeldet, lovoo habe ich mir mal kurz angeschaut aber relativ schnell wieder gelöscht. Es kam mir so vor, als wären viele Fakes unterwegs oder auch Profile, die nicht antworten. Die App ist zwar nett gemacht, die Idee mit dem Rader ist cool und der Chat funktioniert auch gut. Wirklich viele neue Kontakte kamen bei mir aber aber nicht zustande, was bestimmt auch daran liegt, dass man Partner auch ohne ein entsprechendes Match anschreiben kann. Frauen bekommen daher wahrscheinlich jeden Tag hunderte Nachrichten - was mir auch eine meiner wenigen Kontakte so erzählt hat... Jetzt zu zwinkr: Die Plattform ist nett gemacht, klar am Anfang wird man echt reingesaugt und meldet sich schnell mal an. Gefühlt kamen bei mir dann aber doch viele Kontakte zustande. Die Plattform lässt sich ganz angenehm bedienen und ich habe lange Zeit täglich reingeschaut. Es gab auch immer wieder neue Kontakte, die in meiner Nähe waren (gut, ich wohne in Berlin, daher wahrscheinlich kein Vergleich zu deinem Ort). Es ist wie bei den anderen Anbietern auch: Man findet viele Mädels, kommt mit ein paar ins Gespräch und mit wenigen trifft man sich dann, daher denke ich, dass zwinkr nicht anders ist als die anderen auch. Ich tendiere eher zu besser, da man duch die Abfragen der eigenen Vorlieben auch bessere Matches bekommt bzw. auch beim Gegenüber sehen kann, an was man ist. Ich finde zwinkr gut und nutze es auch immer noch, kann auch jedem empfehlen, mal reinzuschauen.

Ich habe so ziemlich alle Seiten getestet. Grundsätzlich finde ich, dass sich seit den letzten Monaten mehr Leute anmelden. Vermutlich liegt das an den Maßnahmen des LD. Tinder ist zwar kostenlos dafür melden sich dann viele an die nicht wirklich Interesse haben oder nur mal gucken wollen. Bei Zwinkr z.B. kannst du davon ausgehen das die die angemeldet sind es auch ernst meinen. Die Auswahl ist klasse und es geht sehr direkt zu, das finde ich super. Wenn du in der Nähe einer etwas größeren Stadt wohnst ist das noch besser. Ich hatte aber auch schon mehrere Dates in ländlicher Gegend. Lovoo ist auch okay aber würde dir Zwinkr empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde Zwinkr super und lovoo okay. Wenn ich mich entscheiden müsste würde ich Zwinkr wählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung