Zwiegespalten: Beziehung oder Erfahrungen sammeln?

2 Antworten

Ehrlichgesagt, das klingt überhaupt nicht doof. Im Gegenteil, das ist absolut nachvollziehbar.

interessanterweise wird immer behauptet, dass solche "Midlife Krisen" nur Männer um die 50 bekommen würden.

Aber nein, das passiert ganz vielen Menschen.

Ein Rat ist da echt schwer, denn nur du kennst dich und auch deinen Partner und unbeteiligte können dir da nur schwer raten.

Vor allem sind gern die Moralapostel im Internet unterwegs, die immer nur Schwarz oder Weiß sehen. Das hilft meist nicht so wirklich.

Möglichkeiten hast du viele.

Du kannst dich für ein Extrem entscheiden, du könntest dich also davor verschließen, deine Lust auszuleben und weiter treu deinem Partner ergeben sein.

Das Gefühl was verpasst zu haben wird dabei für immer an dir nagen. Das wirst sicher nicht los. Aber du kannst es machen, weil dir das so wie es ist so viel Wert ist, dass du das aufgibst.

Du kannst dich auch für das andere Extrem entscheiden, dich trennen um das Nachzuholen von dem du glaubst du hast es verpasst.

Auch hier wirst du sicher das Gefühl einen Fehler zu machen nicht wirklich los. Aber auch das kann funktionieren, wenn der Wunsch in dir sehr stark ist.

Aber es gäbe sicherlich noch viele Andere Möglichkeiten.

Klar je nach dem wie man eingestellt ist von "moralischeren" zu "unmoralischeren". Aber das mal ganz ohne Wertung, denn man macht sich seine Welt immer so wie man sie auch wertet.

Eine Möglichkeit wäre ein Seitensprung. Ja gut würden manche als unmoralisch bezeichnen. Ich glaub das nicht unbedingt. Aber ich hab meinem Mann auch beim Kennenlernen gesagt, dass ich nichts davon halte bei jedem Seitensprung gleich rumzuheulen, denn das ist Menschlich und kommt eben vor, auf beiden Seiten.

Klar es wird gleich wieder viele geben, die sagen "niemals", aber wenn man sich dann so ansieht wer schon alles daneben gegangen ist, dann weiß man, dass man auf die, die ganz besonders auf die treue schwören eben nichts geben kann.

Klar so ein Seitensprung ist auch nicht ohne, damit musst ja auch selber umgehen können. Kann auch Konsequenzen haben, die man vorher nicht bedenkt und mit denen muss man leben können.

Es kann nämlich auch rauskommen, oder du hast ein zu schlechtes Gewissen und du beichtest es, oder es kommt nie raus oder oder oder, das liegt halt in der Zukunft und kann deine Beziehung halt auch beenden, oder aber auch festigen. Das liegt in den Sternen.

Du kannst aber auch versuchen Ehrlich zu sein und mit deinem Auserkorenen darüber sprechen... auch hier kann alles passieren.

Er könnte plötzlich super eifersüchtig werden und die Beziehung bekommt nen Knax, oder er findet es toll und schlägt einen Swingerclub vor wo ihr dann glücklich und zufrieden bis ans Lebensende Swingt.

Ja, und jetzt sind wir wieder am Anfang.

Du hast tausend Möglichkeiten, alle können super funktionieren, aber auch super schief gehen.

Wichtig ist nur, dass du eins weißt. Nichts ist sicher im Leben. Wirklich nichts. Jeder Tag den wir erleben kann unser letzter sein.

Wie möchtest du deinen letzten Tag verbringen?

Keine leichte Frage, denn mir fällt darauf auch jeden Tag eine neue Antwort ein.

Aber ich weiß, dass unsere Seelen unsterblich sind und die sind nicht nachtragend und kleinlich wie Menschen.

Ich habe keinen Rat für dich, denn ich stecke einfach nicht in dir drin.

Probiere was aus, riskier was.

Ich wünsch dir ganz viel Glück. Das Universum richtet am Ende schon wieder alles.

Du weißt ja am Ende wird alles gut, wenns noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was ist dir mehr wert? Sicherheit und beständige Liebe oder

Neue Erfahrungen und Spontanität.

Du kannst ihn höchstens fragen ob Swinger oder offene Beziehung was für ihn wäre, sonst bleibt dir nur trennen übrig.

Aber ganz ehrlich. Mit 30 die Chance zu verpassen den Mann zu heiraten den man liebt für paar schnelle Nummern und den Kick erscheint mir leichtsinnig. Letztendlich zeigt dir nur dein Bauchgefühl was dich glücklich macht und nicht dein Kopf.