Zweitnamen hinzufügen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Sophia 100%
Sofia 0%

5 Antworten

Sophia

Ich finde diese Schreibweise schöner, und die ist wohl auch üblicher. Sonst musst Du ständig buchstabieren.

Aber da der Name ja Dir gefallen soll.... und es klingen ja beide gleich.

Louisa1144
Fragesteller

Ja die ist üblicher, aber ich heiße ja Klara auch mit K was ja eher unüblich ist und deswegen weiß ich nicht ob es vielleicht besser wäre auch Sofia unüblich zu schreiben da mein Nachname ja sehr üblich ist.

Blindi56  13.08.2021, 22:12
@Louisa1144

Ja, wie gesagt, entscheide das so, wie es dir gefällt....Du wirst auch noch immer "ohne Bindestrich" dazu sagen müssen ;-)

Sophia

Also ich finde die Schreibweise Sophia besser, aber ich persönlich finde das Klara Sophie besser passen würde😊. Aber das ist deine Entscheidung

Es ist der geleiche Zweitname, der gleich ausgesprochen wird, halt eine andere Schreibweise. Die klingen GENAU GLEICH.

Wenn du schon einen Zweitnamen willst und deine Eltern bequatschst, dass sie ihn dir für teures Geld eintragen lassen, was in meinen Augen jetzt auch nicht unbedingt sein müsste, dann solltest DU doch zumindest wissen wie er geschrieben sein soll.

Louisa1144
Fragesteller

Ja ich weiß, dass ich es wissen sollte aber ich bin mir nicht sicher und wollte deswegen gucken wie es auf andere wirkt, so finde ich z.B Sophia schöner als Schreibweise, aber Sofia passt besser zu mir und naja. Außerdem lasse ich den Namen in Tschechien ändern, da kostet es nich sooo viel also 40€ und das geht finde ich.

Sophia

Hallo Klara,

ich finde die Schreibweise Sophia schöner. Dann ist dein Vorname kürzer und dein Zweitname dafür etwas länger.

LG und viel Spaß dann mit deinem neuen Namen

Die Abstimmung wird sich leider erübrigen, denn ich sehe kaum Chancen, mit deiner Begründung den Eintrag eines zweiten Vornamens bei der Behörde durchzubringen.