Guter Zweitname zu Anton!?
Moin alle miteinander, also meine mum ist schwanger und bekommt zu weihnachten das Baby .. es wird ein Junge und sie findet den namen anton so toll aber mein stiefvater mag den nicht deshalb haben sie sich darauf geeignet das anton der erste name wird aber sie wollen noch einen zweitnamen aber sie finden keinen.. es muss ein deutscher name sein der zu anton passt.. aber nicht paul, oscar oder josef (so heißen schon die hunde/katze xD) habt ihr vorschläge und bitte jetzt nicht ado*f b(ihr wisst warum) danke
6 Antworten
Wenn der Rufname eh Anton sein soll, ist der Zweitname doch nicht wichtig, bzw. es ist weniger wichtig, wie die Namen zusammenpassen.
Soll der Stiefvater doch einfach einen Namen vorschlagen, den er mag.
Sonst könnte man das Kind auch Antonius nennen und als Rufnamen im Alltag Anton benutzen. Vielleicht gefällt das dem Papa besser?
vielleicht sollten sie sich nochmal zusammen setzen und dein vater soll die namen vorschlagen die ihm gefallen. vllt kann man sich ja doch noch einigen ;)
ich fände aber, falls keine einigung erfolgt
anton-emanuel anton-emilio ganz schön
kommt auf den nachname auch an.. soll ja alles stimmig sein denke ich..
na dann :)
vielleicht würd der ja deinem vater auch gefallen und man kann das kind, sprichwörtlich, beim namen nennen ^^
Anton Fürchtegott
Anton Traugott
Anton Gottlieb
Anton Kevin
Anton Mischa
Anton Justin
es gibt so viele tolle Kombinationen ^^
Anton Joscha
Anton Jonah
Finde ich beide sehr schön. Schlicht und passend zu dem Namen Anton.
anton-emanuel past zum nachnamen (: