Guter Zweitname zu Anton!?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Wenn der Rufname eh Anton sein soll, ist der Zweitname doch nicht wichtig, bzw. es ist weniger wichtig, wie die Namen zusammenpassen.

Soll der Stiefvater doch einfach einen Namen vorschlagen, den er mag.

Sonst könnte man das Kind auch Antonius nennen und als Rufnamen im Alltag Anton benutzen. Vielleicht gefällt das dem Papa besser?

vielleicht sollten sie sich nochmal zusammen setzen und dein vater soll die namen vorschlagen die ihm gefallen. vllt kann man sich ja doch noch einigen ;)

ich fände aber, falls keine einigung erfolgt

anton-emanuel anton-emilio ganz schön

kommt auf den nachname auch an.. soll ja alles stimmig sein denke ich..

Klette96 15.10.2010, 10:31

anton-emanuel past zum nachnamen (:

0
knuspakeksii 15.10.2010, 10:32
@Klette96

na dann :)

vielleicht würd der ja deinem vater auch gefallen und man kann das kind, sprichwörtlich, beim namen nennen ^^

0

Anton-Johannes, Anton-Benedict, Anton-Marcel, Anton-Maximilian, Anton-Leonard. Anton..., Pünktchen und Anton :o)))...

Anton Joscha

Anton Jonah

Finde ich beide sehr schön. Schlicht und passend zu dem Namen Anton.

lalewau 15.10.2010, 11:03

Es soll ja ein Zweitname sein? Kein Doppelname, oder?

0

Der 1. Name sollte immer Dieter sein. Den kann man später so schön mit Dr. abkürzen...

Hubertinus ! Anton Hubertinus klingt doch gut !!!!

Anton-Kunibert, Anton-Sigismund

Anton horst, aber im ernst. Heutzutage mochte kein Kind einen zweitnamen haben! Ich würde meinen am liebsten löschen aber auch alle anderen in meiner Klasse die ein haben hassen ihre.

Klette96 15.10.2010, 10:29

stimmt meine freundin hat auch zweinamen und hasst es .. aber ich kann bei der entscheidung meiner eltern nicht viel mitreden /:

0
lalewau 15.10.2010, 11:01
@Klette96

zweitnamen sind doch super. wenn man den ersten nicht mag, lässt man sich beim zweiten nennen. und wenn man den zweiten nicht mag, ignoriert man ihn einfach. also, ich hätte gerne einen zweitnamen.

0

Schön ist auch Anton-Ia

Was möchtest Du wissen?