Welcher Zweitname?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Emil Justus Valentin 33%
Emil Valentin Lovis 20%
Emil Johann Valentin 13%
Emil Jasper Valentin 13%
Emil Valentin Johann 7%
Emil Valentin Justus 7%
Emil Valentin Jasper 7%

7 Antworten

Emil Justus Valentin

Ich hab die Erfahrung bei mir selbst gemacht, daß ein Name für den man die Bestätigung anderer möchte, nicht der richtige ist. Wenn Du wirklich hinter einem Namen stehst ist Dir absolut egal was andere sagen. Ich finde generell drei Namen übertrieben, wenn ich mich aber für eine Kombination entscheiden müsste, dann würde mir Emil Justus Valentin am ehesten gefallen, ich finde das hat den angenehmsten Klang. Alles Gute für die weitere Schwangerschaft und die Geburt ;-)

MamAnne
Fragesteller

Vielen Dank für deine ehrliche Meinung und die Glückwünsche...

Liebe Grüße

Emil Jasper Valentin

oder "Emil Justus Valentin". ich finde beide kombinationen echt schön :)

Was für eine ... Frage.. euch muss der Name gefallen, wollt ihr wirklich den Namen eures Kindes nach den Meinungen von 10 oder 20 Usern hier bestimmen??? Leute gibts...

MamAnne
Fragesteller

Natürlich haben wir uns viele Gedanken zu den Namen gemacht. Diese Namen sind die Namen, die uns am besten gefallen und wir möchten bloß die Meinung von Außenstehenden hören. Im Familien- und Bekanntenkreis haben wir uns auch umgehört. Momentan sammeln wir einfach nur Meinungen.

Sollte sich hier also ein Name total durchsetzen, wissen wir, dass der Name gut ankommt und das ist schon eine große Hilfe.

Liebe Grüße

Trojanerhasser  08.10.2011, 16:03
@MamAnne

Ich verstehe es trotzdem nicht.. ich nenne mein Kind so wie es mir und nicht wie es der Gesellschaft gefällt.

Ist ein Name denn nicht genug?

???? langt ein Name nicht?

heliantha  07.10.2011, 22:02

oder maximal 2? - aber wenn alle anderen kinder schon 3 namen haben.. würde sich das 4. vllt benachteiligt fühlen..(?)