Zweitnamen auf Personalausweis?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der rufname reicht. arbeite im meldeamt

43

Da haben wirs doch. :-)

0
22
@sonnenlady

das soll die hilfreichste Antwort sein? das ich nicht lache!

was haben wir? ich kenn es anders, weiss es deshalb so genau weil mein kompletter Name draufsteht obwohl ich bei der Beantragung des Ausweises gefragt habe ob man meinen 2ten Namen bitte weglassen könnte.

Und jetzt?

0

hey also ich kann dazu nur sagen der zweitname MUSS mit im perso stehen ich wollte meinen zweitnamen nehmlich nicht im perso stehen haben und er musste eingetragen werden da er auf der geburtsurkunde auch steht ! so wurde es mir erklärt von dem mann beim einwohnermelde amt !

lg jasmin

Scheinbar nicht. Ist bei meinem Sohn auch nicht drauf, obwohl er ja die Geburtsurkunde mit beim Amt hatte damals. Und auf der steht der komplette Name.

Melderegisterauskunft zweitname?

Hey, wenn Ich eine Melderegidterauskunft beantrage muss Ich den Zweitnamen mitangeben und wenn ja gehört der Zweitname zum Vornamen oder zum Nachnamen ? Weil es gibt kein Feld für Zweitname

...zur Frage

Brauche Hilfe bei einer Parataxe-Frage!

Hallo, ist "Anna und Lena lesen" genauso eine Parataxe wie "Anna liest und Lena liest"???

DANKE!

...zur Frage

Hatte Julius Caesar einen Zweitnamen?

Hieß der Caesar mit Nachname oder war des sein Zweitname? Und wenn ja, was war dann sein Nachname eigentlich. Augustus oder so??

...zur Frage

Zweitname im Perso

Moin Freunde

Ich muss demnächst einen neuen Personalausweis beantragen und habe eine frage wegen dem zweitnamen. Also meine mutter wollte mich damals unbedingt Marvin nenen, mein vater aber Louis. Als ich ein Jahr war, haben sich meine eltern getrennt und seit dem nennt mich mein vater nur noch Louis oder eben Lou. Ich würde sagen 45% aller leute die mich kennen nennen mich Lou. Wie sieht das aber bei einem zweitnamen aus? Was muss ich machen um den auch im perso stehen zu haben? Weil in meiner geburtsurkunde steht nur marvin und es ist mir einfach wichtig das mein eigentlicher zweitname auch mein zweitname auf dem papier ist. Vielen dank schonmal für die antworten

...zur Frage

Zweitname gesucht zu Leonid?

Kennt jemand schöne Zweitnamen zum Vornamen Leonid ?

...zur Frage

Anna-Lena Reime?

Hallo, ich habe eine Frage, kennt jemand gute Reime für den Namen Anna-Lena? Danke im voraus.

LG.

Philip

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?