Zweite Grafikkarte Reicht netzteil und geht die GraKa?
Hallo, erstmal zu meinem Set up:
be quiet! Dark Base 700 RGB mit Glasfenster
AMD Ryzen 9 3900X (12x 3.8GHz / 4.6GHz Turbo)
NZXT Kraken X72 360mm RGB
MSI MPG X570 Gaming Pro Carbon WiFi (inkl Wlan + BT)
32GB (2x16GB) GSkill DDR4 3600MHz Trident Z NEO
1000GB Crucial P1 M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L 2000MB/s ; S 1700MB/s)
2000GB SATA 6GB/s 7200rpm
16GB AMD RADEON VII
750W be quiet! Straight Power 11
Ich hab mir jetzt überlegt (Da ich noch nicht ein neuen PC leisten kann), das ich mir übergangsweise bis ich mir den neuen PC leisten kann eine zweite GraKa einbaue überlegt hab ich mir die Radeon RX 7800XT nun bin ich mir nicht sicher ob mein Netzteil das aushält ist zwar Platinum Platine Aber die GraKas ziehen schon viel gerade im OC.
Und Passt die Grafikkarte überhaubt zum Mainboard?
Danke für die Antworten :)
3 Antworten
Zwei Grafikkarten gleichzeitig war damals über eine SLI Bridge umsetzbar - hat man aber festgestellt dass das absoluter Quatsch ist, nahezu nichts bringt und die Plattform beerdigt - kurzum -> Wenn du zwei Grafikkarten in einen PC drückst hast du nicht doppelte Leistung. Spar dein Geld und upgrade dein ganzes System, das ist ja alles eher untere Mittelklasse von der Leistung her.
Warte noch ein paar Tage bis zur 9070XT möglicherweise bringt dir das mehr. Von der RTX kann man in jedem Punkt nur abraten. Außer du hast nen top Angebot für eine 4000er dann lieber die RTX. Die 5000er ist das völlig übertriebene Geld nicht wert
Was hast du denn zusammengebaut und für wie viel.
Hab auf Geizhals für nen anderen Fragesteller die Wishlist hier noch gefunden:
Phanteks NV5 weiß | Glasfenster CPU (Prozessor)AMD Ryzen 9 9950X | 16x 4,3GHz, 64MB L3 MainboardASRock X670E Taichi Carrara | AMD X670E GrafikkarteAMD Radeon RX 7900 XTX | Sapphire Nitro+ Arbeitsspeicher48GB Corsair Vengeance DDR5-6000 | 2x 24GB SSD (M.2)2TB WD Black SN770 PCIe 4.0 2. SSD (M.2)1TB Corsair MP600 PRO NH PCIe Gen. 4 Festplatte2TB WD Blue Netzteil1500W - Corsair HXi Platinum 2023 Series | digital SoundkarteASUS Xonar U5 | Extern, USB CPU-KühlerCorsair iCUE H150i Elite LCD XT | 360mm Gehäuselüfter3x 120mm Corsair AF120 RGB Elite BetriebssystemWindows 11 Pro 64 Bit, DE | inkl. A+ UEFI-Installation Garantie3 Jahre Garantie | inkl. Pick-Up & Return
Du hast also kein Geld für eine stärke GPU - dann aber das Geld für ein Prebuild System was gnadenlose überteuert ist? Klingt irgendwie stark nach Paulanergarten
Die 7800 XT hat rund 40 % mehr Leistung als die Vega 7.
Würde also durchaus lohnen.
Hallo,
eine zweite GraKa einbaue
Warum, was versprichst du dir davon? SLI bzw. Crossfire funktioniert hier nicht. Ersetze die Radeon VII einfach und gut ist
Aber die GraKas ziehen schon viel
Jep, das wäre dann zu viel
Und Passt die Grafikkarte überhaubt zum Mainboard?
Ja, dank PCIe ist da seit gut 15 Jahren alles standardisiert
LG
Ja ich hab mir jetzt einen zusammen gebaut der allerdings sehr teuer ist haha würde es was bringen zumindest die Radeon VII auf die RX7800XT zu tauschen?