Zweijährige höhere Berufsfachschule / Fachabi?

1 Antwort

Um das Praktikum wirst Du leider nicht herumkommen ! Ich bin ohnehin der Meinung das Praktikum grundsätzlich in das Studium zu integrieren und auch die FOS11 (ist ohnehin weitgehend gescheitert !) in der heutigen Form ganz abzuschaffen.

Allerdings könntest Du vielleicht alternativ in Q1 eines Berufsgymnasiums einsteigen. Da musst Du dich mal erkundigen. Hier mal ein Beispiel welches zeigt, dass es durchaus möglich ist:

http://www.webk.de/116.html