zwei Videos übereinander legen, sodass eins durchsichtig ist

2 Antworten

Also theoretisch macht man es so: Du öffnest SV und erstellst 2 Tracks. (Rechtsklick auf das Arbeitsfeld und 2 mal Videotrack einfügen machen) Dann legst du das Video, mit der Person die NICHT transparent werden soll auf den UNTEREN Track. Der Clip, der transparent werden soll kommt nach oben. Dann den Deckungsgrad des OBEREN Clips runterschrauben. Wenn es nicht geht, dann schau mal, ob du vorne an den Trackleisten nichts umgestellt hat. Da sind doch jeweils 2 Pfeile (einer nach oben + einer nach unten) Bei dem oberen Clip darf keiner der Pfeile farbig sein. Beim unten Clip sollten nur der Pfeil nach unten farbig sein.

rechtsklicke mal unten links wo deine video und audiospuren sind und klicke auf neue videospur einfügen. Da ziehst du dann das Video rein das normal bleiben soll, das andere legst du in die Videospur die darüber liegt, dort schraubst du den Deckungsgrad runter und der Effekt ist fertig.

Nika97
Fragesteller

Ja aber dann werden irgendwie beide durchsichtig und nicht nur das eine Video.