zwei stimmen in meinem kopf... Hilfe!

4 Antworten

Das kann sein, wenn du Menschen im Umfeld hast (Eltern, Großeltern, deine Geschwister,...) öfters streiten! Wenn das nicht der Fall ist, würde ich dir raten dich mal untersuchen zu lassen! Sind es Stimmen die du kennst, oder fremde? Mfg. Flagga02

Regenboogen
Fragesteller

es sind fremde stimmen , das ist es ja , in meinem umfeld streiten sich eig nur oft meine eltern , aber das bin ich gewohnt...

ich wuerde mal sagen schizophrenie. also so wie ich das aus der einen unteren antwort entnehmen konnte. wenn du schon wegen depressionen in behandlung bist, dann sag das deinem therapeut einfach mal was da los ist. Dafuer ist er ja schließlich auch da . Und dann wirst du ja hoeren was er zu dir sagt. er wird dir da bestimmt helfen koennen das zu mindern/besiegen weil es ja auf dauer wohl denk ich mal verrueckt macht und nervt. gute besserung!: )

Regenboogen
Fragesteller

danke für die antwort

Wenn die Stimmen bekannt sind, also streitende Eltern oder Leute aus dem Fernsehen, Büchern usw, dann ist das normal, dann ist das nur deine Fantasie, die Szenarien weiterspinnt. Wenn deine Denkstimmen sich streiten, kann das auf ein Problem hinweisen. Es kommt darauf an, wie viel Kontrolle du über sie hast und was sie sagen. Also:

1: Ich will nicht aufstehen. In der Schule verpasse ich ich nix. 2: Doch, du musst. In 3 Tagen ist ein Test. 1: Ich kann einfach jemanden fragen, was heute war. 2: Das hast du schon letzte Woche gemacht. Komm schon. Lecker Frühstück. 1: Ok

ist relativ normal. Aber

1: Ich will nicht aufstehen. In der Schule verpasse ich ich nix. 2: du ** steh auf. Ich werde dich ** wenn du nicht sofort aufstehst. du nutzloses Stück . 3. Hey Lass sie schlafen. Ohne Schlaf kriegen die Monster sie. 2: ist mir doch egal du **. Wenn sie zu spät kommt werden sie alle hassen

Dann ist es sehr wahrscheinlich schizofrenie.

Regenboogen
Fragesteller

D: in meinem kopf ist es mehr wie in der zweiten situation die du beschreibst...

ImDunkeln  25.02.2014, 16:17
@Regenboogen

dann ist es vielleicht schizo. Tut mir leid. Du solltest einen Psychologen aufsuchen. Angstzustände/Depressionen können das auch hervorrufen, aber meist gehen die beschimpfungen dann nur von einer Stimme aus. Jedenfalls ist das behandelbar. Da du das wohl nicht seit allerfrühester Kindheit hast, ist es wohl ein schwacher Fall, also Kopf hoch.

...wenigstens bist du nie allein (sorry)

Regenboogen
Fragesteller
@ImDunkeln

hm..ja bin schon bei der therapeutin , wegen depressionen...

Also liebes Regenbögelein, als Fragant mit so vielen guten Antworten ist das ja ein kleiner Spaß. Die Frage ist auch lustig. Ich würde die eine Stimme zu einem Glas Wein einladen und sie richtig betrunken machen. Mit der anderen Stimme kannst du sie ausfragen und dann die Geheimnisse entlocken. Diese kannst du dann einer dritten Stimme weitersagen und die erste Stimme damit bloß stellen. Die beiden Stimmen streiten dann miteinander und verlassen dich. Das wäre doch die Lösung oder? Liebe Grüße von Susi.* (Wenn diese Antwort hilfreich war, dann bitte Daumen hoch :-)*

Regenboogen
Fragesteller

die frage war ernst gemeint , also ist deine antwort nicht sehr hilfreich -.-