Zwei kongruente Dreiecke habe auch den gleichen Umfang, stimmt das immer?

4 Antworten

Ja (, aber Dreiecke mit gleichem Umfang sind nicht zwingend kongruent.)

"Kongruent" bedeutet "deckungsgleich" - d.h. man kann sie exakt aufeinander legen. Wie sollen sie dann nicht denselben Umfang haben?

Logisch.

4 verschiedene gleichschenklige Dreiecke Umfang 24 cm & Gesetzmäßigkeit?

Ich bin grad bei den Hausaufgaben und dann kommt so eine Aufgabe "Zeichne 4 verschiedene gleichschenklige Dreiecke mit einem Umfang von 24 cm. Miss jeweils die benötigte Höhe und vergleiche die Flächeninhalte der gezeichneten Dreiecke. Erkennst du eine "Gesetzmäßigkeit"? Dann findest du auch das Dreieck mit dem größten Flächeninhalt. Kann mir jemand erklären wie das geht, oder die maße für 4 verschiedene gleichschenklige Dreiecke?? Ich steig da grad garnicht durch..://

...zur Frage

Wenn zwei Rechtecke den gleichen Umfang haben sind sie dann kongruent zueinander?

steht oben

...zur Frage

Wie überprüft man Reihen mit komplexen Zahlen auf Konvergenz?

Hey Leute!

Ich soll folgende Reihe auf Konvergenz überprüfen:

Auf was muss ich bei Reihen mit komplexen Zahlen achten, bzw. wie würdet ihr das Beispiel angehen?

Danke!

...zur Frage

kongruente dreiecke HILFE schreiben morgen test

schreiben morgen einen test und ich bin mir sicher das das dran kommt, versteh es aber nicht!!! Könnt ihr einfach sagen ob die aussagen stimmen oder nicht, danke a. zwei gleichschenklige dreiecke sind zueinander kongruent wenn sie in einer höhe und einem winkel übereinstimmen

b.zwei zwei gleichseitige dreiecke sind kongruent wenn sie in einer höhe übereinstimmen.

c.stimmen zwei dreiecke in der länge einer seite und im flächeninhalt überein sind sie kongruent

d.zwei rechtwinklige dreiecke sind kongruent wenn sie in einer seitenlänge und einem winkel übereinstimmen

e.zwei gleichschenklige dreiecke sind kongruent wenn sie in der länge eines schenkels und im basiswinkel übereinstimmen

DANKE kaillee

...zur Frage

wie viele verschiedene Dreiecke mit gleichem Umfang

Hallo zusammen!

 

Ich habe eine Matheaufgabe dir mir ein bisschen Probleme breitet. Hier kommt sie:

"Wie viele verschiedene Dreiecke gibt es, bei denen die Seiten ganzzahlige Längen haben und der Umfang 12cm beträgt?"

Also mir ist schon klar, wie der Umfang berechnet wird (U=a+b+c) , aber gibt es da irgendeine Formel oder ähnliches um diese Aufgabe zulösen?

Über eine Antwort würde ich mich freuen!

Danke!

Minxi

...zur Frage

Kongruenzsatz, Ähnlich?

Stimmt der Satz "Zwei Dreiecke sind kongruent, wenn sie in zwei Seiten und drei Winkeln übereinstimmen" ?

Wenn man ein Dreieck um den Faktor 1,5 vergrößert, sind die Winkel ja immernoch gleich. Aber die Seiten werden länger, daher sind sich die beiden Dreiecke ja nur ähnlich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?