Zwanghaftes Geld ausgeben

7 Antworten

Also ich würde das Geld in eine Spardose stecken und in einen Schrank o. Ä. stellen nach dem Sprichwort "Aus dem Auge aus dem Sinn". Dort kannst Du das Geld dann immer reinstecken, sobald Du es bekommst ohne es zu zählen, vielleicht hast Du dann nicht mehr das Gefühl, dringend etwas ausgeben zu müssen. Alternativ könntest Du das Geld einer Person geben, der Du vertraust, die dann aufpasst, dass Du nichts kauft, was Du nicht brauchst. Wenn Dir alles nicht weiterhilft, kannst Du Dich ja notfalls immer noch von jemandem beraten lassen ;) Viel Glück!

überleg dir was du dringend brauchst und wie viel das kostet den rest gibst du auf einen Sparvertrag an den du nicht rankommst oder spendest du so bist du gezwungen weniger auszugeben

Gehe zu einem Facharzt für Psychiatrie, Er wir dann die richtige Therapie einleiten !!!

Geld auf Konto/Sparbuch einzahlen?