Zwanghafter Drang etwas zu unternehmen?

4 Antworten

Pokemon Go spielen und neue Leute kennen lernen :^)

Such doch neue Bekanntschaften mit denen du was unternehmen kannst.

wenn du Leute siehst wie die Fußball spielen z.b. Einfach nett Fragen ob man mitspielen kann. Die sagen bestimmt ja. als beispiel. und so lernst du Leute kennen.

Beschäftige dich mit dir selbst. lerne etwas über dich. diese Zeit hast du sonst niewieder. wie denkst du über die Welt? was sind deine Moralvorstellungen? was kannst du gut, was nicht.

Lerne neue Dinge. das Malen. Fotografieren, Musizieren, schreiben.

eine neu Sportart. wie parcour.

Lerne etwas handwerkliches. Schreinern. backen oder Kochen

Tontey11
Fragesteller

Das ist echt schade weil ich alle diese vorgeschlagenen Dinge schon getan habe.
Wie ich über mich und die Welt denke ändert sich zwar immer wieder aber im Moment will ich darüber nicht weiter nachdenken weil mich die Welt ziemlich traurig macht. ^^
Ich habe gezeichnet - über 3 Jahre - keine Lust mehr.
Ich habe sehr lang fotografiert - keine Lust mehr, es wird einfach zu langweilig.
Ich spiele Gitarre aber momentan gehen mir die Lieder aus.
Schreiben habe ich auch schon probiert - dafür bin ich einfach zu ungeduldig.
Parcour habe ich mit einer Freundin gemacht - dabei hatte ich auch keinen Spaß.
Es macht mich wirklich traurig, weil mich schon lange nichts mehr wirklich erfüllt hat. Ich mag zB. Basketball spielen aber es gibt nur einen Verein für Männer hier. :/
Kochen tu ich für meine Familie ziemlich oft, da alle arbeiten müssen und ich ja sowieso Zeit habe.
Gebacken habe ich auch erst - Brownies ;) :D

Du siehst, ich hab wirklich viel gemacht und es macht mich krank dass es nichts gibt, was mir wirklich Spaß macht und worauf ich mich freuen kann.

Und Leute ansprechen?
Hier bei mir im Dorf ist so gut wie nie jemand draußen. Und wenn doch, dann kenne ich diese Person von früheren Zeiten und weiß, dass diese zB. raucht, viel lästert oder andere Eigenschaften hat, mit denen ich nichts zu tun haben will.
Ich komme mir jetzt vor wie so ein mäckerndes Kind aber ich suche mir wirklich raus, mit wem ich etwas zu tun haben will. Ich will meine Zeit einfach nicht verschwenden mit Menschen, die mich unglücklich machen...
Manchmal traue ich mich aber auch einfach nicht, Menschen anzusprechen.
Ich habe irgendwie Angst, dass ich dann so als nerviges Anhängsel angesehen werde, welches man nicht mehr losbekommt weil man nett sein wollte.

Nayes2020  08.08.2016, 14:16
@Tontey11

ahja war alles auch exemplarisch gemeint^^ Gibt ja mehr als nur Parcour. wie wärs mit Paintball xD

Du spielst Gitarre? dann such andere Musiker. die Musik erfüllt mich ziemlich. Mein Termin Kalender auch xD.

Mit den richtigen Leuten ergibt sich aber sowas meist. Eigentlich musst du nur die richtigen Leute treffen, kennen lernen

Omg ich weiß genau wie du dich fühlst, ich bin vor einem Monat umgezogen nachdem ich die Schule beendet habe und ich habe jetzt einen ganzen Monat nichts gemacht und meine ganze frei Zeit verschwendet.. ich weiß das ist wenig hilfreich, aber es ist schön gleichgesinnte zu treffen die genau so einsam und aggressiv wegen der langeweile werden HAHA

Hoffentlich machst du es besser als ich und findest noch Sachen, denn meine frei ezti ist bald vorbei dann fangen (endlich) die Schulzeiten an (Abitur).

Damit es nicht ganz so unnötig war: Überrede deine Freunde, mit aallen Mitteln irgendwohin zu fahren, an den See, Strand irgendwas wenn nötig auch nur zum saufen, wenn sie alle einmal draußen sind Spaß haben werden sie es wieder tun wollen und dann bist du für den Rest der Zeit beschäftigt :-)

Tontey11
Fragesteller

Jaa ich fange auch bald mit Abi an!

Das kenne ich. Ich hab, als ich in deiner Situation war, angefangen mit Musik (am PC, Techno und so) und Manga zeichnen. Und mit den Bücher ... du musst ja nicht zwangsweise weil dir langweilig ist irgendwelche Bücher lesen. Ich lese Bücher über Dinge die mich sehr interessieren so wie "Wer bin ich und wenn ja wie viele", oder "Warum gibt es alles und nicht nichts" von Richard David Precht. (Geiles Buch). Musst eben schauen was dich wirklich interessiert und dann hast du alle Zeit der Welt dich dahinein zu vertiefen ...

Wahrscheinlich war das mal so Null hilfreich .. trotzdem Viel Spaß noch :)