Zusatzdaten in Wordpress (Autor, Datum) bei Beiträgen ausblenden?

Beispiel Foto - (CSS, WordPress)

4 Antworten

Hi,

oft helfen hierfür die Entwicklertools verschiedener Browser damit die Klasse oder ID vom jeweiligen Element erkannt werden kann. Für Firefox nutze ich z.B. Firebug als Erweiterung. Zuvor sollte jedoch sämtlicher Cache deaktiviert werden damit auch die richtigen Dateien erkannt werden. ;-)

LG
Sabienlein

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kundenbetreuung erstellen & betreuen & absichern in Agentur

Einfach die Seite mit Mozilla Firefox öffnen.

Dann die Stelle mit dem Firebug 2.0 suchen.

Über Design-Editor in das richtige Feld gehen und die Fuktion author-info oder so Ähnlich rauswerfen. (Meist in Style css oder eben Beitragsseiten)

Wichtig! - Immer erst den Originalcode komplett woanders sichern, bevor man Veränderungen macht, nicht dass man die falsche Stelle bearbeitet hat und nicht mehr weiß, was man genau verändert hat ;).

Viel Glück!

Variante 1: Rechtsklick auf das Element --> Element untersuchen --> die Klasse oder ID im css mit display: none ausblenden

Ist aber unelegant, weil diese Information denn noch geladen wird.

Variante 2: Im php-Template die entsprechende Stelle auskommentieren oder löschen.

Da diese Information dann nicht mehr existiert, wird der Artikel schneller geladen.

Für die Standard-Themes kannst du diese Zeilen als Custom-CSS ergänzen:

.entry-date {
   display: none;
}

.entry-meta-time {
   display: none;
}

.fa-clock-o {
   display: none;
}

.author {
   display: none;
}