Zusammen ziehen?

1 Antwort

Ich würde das Thema einfach ansprechen. Natürlich freundlich, ohne ihm Druck zu machen, in einem ruhigen Moment.

z.B an einem entspannten Wochenende, abends auf dem Sofa o.ä. Wichtig ist, dass ihr beide entspannt seid und ohne Druck darüber reden könnt. So ein Gespräch kann sich immerhin ziehen.

Als Beispiel wie ich persönlich es ansprechen würde:

Du, ich hab mal ne Frage. Mir ist wichtig, dass du sie ehrlich beantwortest, also lass dir ruhig Zeit, bis du mir antwortest und denk gut darüber nach. Du weißt ja, was momentan bei mir zu Hause los ist. Ich habe mich gefragt wie du dazu stehen würdest, wenn ich nicht bis Oktober warten wollen würde, mit dem zusammen ziehen. Es geht natürlich nicht um jetzt sofort, eher darum das ganze etwas früher anzugehen.

Das so als Einstiegsfrage. Dann müsste man natürlich darüber sprechen und möglicherweise auch Kompromisse schließen. Wichtig ist: es ist am Ende seine Entscheidung. Die solltest du akzeptieren. Er wird seine Gründe haben warten zu wollen (oder auch nicht) und diese müssen natürlich auch nichts mit dir oder eurer Beziehung zu tun haben.

Ich weiß natürlich nicht wie dringend notwendig es ist, dass du von zu Hause raus musst, im schlimmsten Fall musst du dir vielleicht noch eine zwischenlösung überlegen.

Moncheri19
Fragesteller

Vielen lieben Dank!😊

das ist ein toller Ansatz als Einstiegsfrage!!😊