Zusätzlich 450€ Job mit Oberstufe,6x die Woche Sport, Freundin?

2 Antworten

Du solltest dir einfach mal einen Plan mit deinen Ein- und Ausgaben machen, und alles rigeros rausstreichen an Kosten, die für deine Ausbildung und dein Leben nicht unbedingt notwendig sind.

Wo wohnst du? Bei deinen Eltern oder einem Wohnheim wahrscheinlich. Da wo Du wohnst und in der FOS gibt es wahrscheinlich WLAN. Also kündige deinen Handyvertrag und steige auf Prepaid um. Für die FOS für Hausarbeiten und so brauchst du sowieso einen Laptop oder PC.
Dann den Vertrag im Fitnessstudio kündigen. Kauf dir lieber ein Fahrrad und dann kannst du Fahrrad fahren und Joggen gehen. Liegestützen und SitUps kannst du auch bei dir daheim machen.
Wären schon 2 Posten, wo du Geld gespart hast. Gleichzeitig hättest du mehr Zeit, weil du ja nicht mehr so oft in‘s Fitnessstudio gehst.

Das Geld für das Fitnessstudio kannst du dann schon sparen für den Führerschein

Hey,

Ist ziemlich stressig. Hatte auch während der Oberstufe einen Job und musste letztendlich kündigen, da der Arbeitgeber 0 Respekt vor meinem Abitur hatte

LG