Zurücksetzen Windows Laptop?
Hallo,
Ist es normal,dass beim zurück setzen eines Windows 11 Laptops der Bitlocker deaktiviert wird?
Vielen Dank schonmal im voraus
2 Antworten
Die meisten Laptops werden mit deaktivierten Bit Locker ausgeliefert, was auch gut ist. Wenn ich nicht weiß das Bit Locker aktiv ist und ich den Key nicht im MS Konto gespeichert habe kann ich Windows weder reparieren noch ein Biosupdate durchführen. Dann hilft lediglich ein Neuaufsetzen des Laptops.
Bei einigen wenigen habe ich aber einen aktivierten Bitlocker vorgefunden.
Gut das ich immer nachschaue und den Key sichere.
Wenn du also auf einen Stand zurücksetzt bei dem der Bit Locker nicht aktiviert war dann ist das so richtig. Evtl. macht das auch die Rücksetzroutine von Windows. Ist mir aber neu.
Ob das normal ist vermag ich dir nicht zu sagen. Aber das dieser "Zurücksetzen" die größte Seuche ist schon.
Wenn du Probleme mit deinem Rechner hast die sich augenscheinlich nicht anderweitig lösen lassen, dann mach eine saubere Neuinstallation.
Ein Backup deiner Daten sollte idealerweise vorhanden sein...
Mit "Zurücksetzen" den Virus los zu werden...die Chancen das Trump Intelligienz entwickelt ist höher. Bei so etwas bastelt man nicht rum (ausser man hat Zeit, Lust und Wissen) sondern packt die grobe Keule aus. Kein Plan für eine Neuinstallation? YT hilft: https://www.youtube.com/watch?v=HKocCAtBtys&t=10s&pp=ygUfd2luZG93cyAxMSBpbnN0YWxsaWVyZW4gZGV1dHNjaA%3D%3D
Woher schließt Du, dass Du einen Virus an Bord hast? - Hast Du mit Deinem Virenschutzprogramm den Datenträger auf Schädlinge gescannt?
Den Virus müsstet Du eigentlich mit Hilfe Deines Virenschutzprogramms nach den Scannen des Datenträgers löschen können.
Wenn Dir das nicht gelingt, rate ich Dir Win11-Wiederherstellung wie nachfolgend gezeigt durchzuführen und nicht davon abzuweichen.
Siehe: https://www.gutefrage.net/frage/windows-11-zuruecksetzen--neu-installieren
Versuche sie nicht zu unterbrechen, denn sie lässt sich danach nicht weiter fortsetzen.
Kinder lasst diesen Rotz mit den Zurücksetzen. Das Zeug bringt mehr Ärger als Nutzen.
Danke für deine Antwort!
Ich denke leider,dass einzig hilfreiche ist weil ich ein Virus auf meinem Laptop habe.Oder gibt es da andere Möglichkeiten