Zurücksetzen Windows Laptop?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Laptops werden mit deaktivierten Bit Locker ausgeliefert, was auch gut ist. Wenn ich nicht weiß das Bit Locker aktiv ist und ich den Key nicht im MS Konto gespeichert habe kann ich Windows weder reparieren noch ein Biosupdate durchführen. Dann hilft lediglich ein Neuaufsetzen des Laptops.

Bei einigen wenigen habe ich aber einen aktivierten Bitlocker vorgefunden.

Gut das ich immer nachschaue und den Key sichere.

Wenn du also auf einen Stand zurücksetzt bei dem der Bit Locker nicht aktiviert war dann ist das so richtig. Evtl. macht das auch die Rücksetzroutine von Windows. Ist mir aber neu.

Ob das normal ist vermag ich dir nicht zu sagen. Aber das dieser "Zurücksetzen" die größte Seuche ist schon.

Wenn du Probleme mit deinem Rechner hast die sich augenscheinlich nicht anderweitig lösen lassen, dann mach eine saubere Neuinstallation.

Ein Backup deiner Daten sollte idealerweise vorhanden sein...

Johan7273 
Beitragsersteller
 28.02.2025, 15:55

Danke für deine Antwort!

Ich denke leider,dass einzig hilfreiche ist weil ich ein Virus auf meinem Laptop habe.Oder gibt es da andere Möglichkeiten

hans39  28.02.2025, 17:42
@Johan7273

Woher schließt Du, dass Du einen Virus an Bord hast? - Hast Du mit Deinem Virenschutzprogramm den Datenträger auf Schädlinge gescannt?

Den Virus müsstet Du eigentlich mit Hilfe Deines Virenschutzprogramms nach den Scannen des Datenträgers löschen können.

Wenn Dir das nicht gelingt, rate ich Dir Win11-Wiederherstellung wie nachfolgend gezeigt durchzuführen und nicht davon abzuweichen.
Siehe: https://www.gutefrage.net/frage/windows-11-zuruecksetzen--neu-installieren

Versuche sie nicht zu unterbrechen, denn sie lässt sich danach nicht weiter fortsetzen.

Kenshin663  28.02.2025, 17:47
@hans39

Kinder lasst diesen Rotz mit den Zurücksetzen. Das Zeug bringt mehr Ärger als Nutzen.

hans39  28.02.2025, 17:49
@Kenshin663

Bist Du sicher, dass Du weißt worüber Du Dich da auslässt?