Zurückbehaltungsrecht KfZ Versicherung?
Hallo, ich habe von meiner Versicherung (ich Wechsel jährlich wegen der Preise) eine Nachricht bekommen dass die SF-Klassen der Vorversiherubg nicht bestätigt wurden. Leider hatte ich im September einen Unfall mit teilschuld und daher führen diese mich jetzt in Klasse M und ic zahle einen wucherbetrag.
Ich habe jetzt nachgeforscht und leider wurden auch die vorherigen Versicherungen immer unbestätigt geführt.
ich hatte anscheinend (warum auch immer) offene Beträge in einer Versicherung aus 2019. da war ich in Klasse 3. bis letztes Jahr hatte ich keine Unfall und sollte ja somit deutlich höher eingestuft werden und auch mit einem Unfall jetzt nicht in M sein.
Ich habe die offenen Beträge beglichen und somit gibt jetzt die Versicherung aus 2019 die Klassen frei.
meine Frage nun: an welche Versicherung muss diese jetzt gemeldet werden? An die aktuelle? Rechnet diese das dann selber hoch? Ich wäre rechnerisch ohne Unfall in 8 wenn man davon ausgeht dass die Klasse jedes Jahr steigt…
2 Antworten
Eine Versicherung macht das, was die Vertragsparteien vereinbaren, und bei einem Schaden gibt es manchmal auch eben die M, ist gar nicht so selten.
Dann muss eben bei einem Neuabschluss ein anderer VN her mit besserer SF-Klasse, wenn denn schon gezockt wird.
Wurde sich hier verzockt.
Hier wurde sich nicht verzockt…. Die Klassen wurden nicht übermittelt weil die alte Versicherung die zurückbehalten hat weil da ein offener Betrag war von dem ich nichts wusste. Ich bin in 7 oder so….
meine Frage nun: an welche Versicherung muss diese jetzt gemeldet werden?
Der Versicherer aus 2019 meldet die Korrektur an den Versicherer aus 2020, usw.
Bist zum Jahresende sollte der Fall erledigt sein, ebenso der Unfall aus September 2024.
Na dann hoffe ich mal dass das schneller geht denn den Betrag der malusklasse kann ich mir nicht leisten.