Zur Zeit des Einstellungstests im Urlaub

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin der Meinung, dass Urlaub eine normale Sache ist, die längerfristig geplant wird. Und du kannst ja z.B. vor 6 Monaten noch nicht wissen, dass du da einen Einstellungstest hast. Außerdem machen große Firmen oft mehrere Termine für solche Tests, da sie nicht alle Bewerber auf einmal einladen. Ich würde erst einmal fragen, ob ggf ein anderer Termin möglich wäre und begründen. Wenn es nicht gehen sollte, kannst du dich ja immer noch entscheiden, was wichtiger / möglich ist.

Du hast zwei Möglichkeiten, Urlaub absagen, oder um einen neuen Termin bitten. Ich habe keine Ahnung, wie Daimler reagiert, aber wenn Du Deinen Urlaub machen willst, wirst Du fragen müssen. Im Prinzip denke ich aber, dass Daimler nur einen einzigen Termin für den Eignungstest macht (zu dem alle Bewerber eingeladen sind), wer nicht kann hat Pech. Einen zweiten Termin für eine Einzelperson werden sie nicht ansetzen.

Gruß regloh

Sich nicht melden ist schlechter eindruck bzw keine chance mehr .beidaimler hat man jein herz mehr nur noch zahlen und wer aus der reihe tanzt fällt auf also anrufen!!!

Habt ihr schonmal Urlaub am Ballermann gemacht?

...zur Frage

Daimler Vor-Ort-Test Was kommt alles dran?

Hallo, ich bin zu einem Vor-Ort-Test bei Daimler eingeladen. Meine Frage ist was kommt da alles dran? Muss ich mich noch dort vorstellen? Was sollte ich anziehen? Habe mich als Elektroniker beworben. Was soll ich mitnehmen für den Test? Stift, Blatt, Taschenrechner oder so??

LG

...zur Frage

Urlaub auf den "kies"?

Hey Leute, In Serien höre ich immer wieder den Ausdruck Urlaub auf den "Kies" Hab schonmal im Internet geschaut aber nix gefunden. Ist das ein Ort oder was gibt das an?

...zur Frage

Bei Daimler AG ein Schüler Praktikum- Ablauf?

Also um eine Bewerbung zu senden muss ich ja mich "online" registrieren. Dort sende ich die Bewerbung dann ab und was passiert dann? Muss ich auch ein Einstellungstest , onlinetest , Vorort test etc machen? Ist nur ein Schüler Praktikum :/

...zur Frage

Hat jemand den Einstellungstest bei Daimler zur Industriekauffrau schonmal gemacht? Welche Themen kommen ungefähr dran?

Hallo zusammen, Ich habe morgen einen Einstellungstest bei Daimler in München zur Industriekauffrau. Hat jemand den Test schonmal gemacht und kann mir vielleicht sagen welche Themen da ungefähr drankommen? Wäre sehr nett danke :)

...zur Frage

Vor-Ort Test Daimler - werden in Eckdaten des Unternehmens abgefragt?

Hallo liebe GF-Community,

wurde diese Woche zu einem Vor-Ort Test zur Daimler AG in Sindelfingen eingeladen - mein gewünschter Ausbildungsberuf ist Industriemechaniker. So, nun habe ich mich schon etwas auf die "typischen" Einstellungstest-Fragen vorbereitet und in etwa kann ich mich auf gleiche Aufgabentypen einstellen. Allerdings stelle ich mir die Frage, ob darüberhinaus auch noch Eckdaten des Unternehmens in diesem Vor-Ort Test abgefragt werden (also z.B. wer ist der Vorstandsvorsitzende der Daimler AG, welchen Umsatz hat die Daimler AG im letzten Jahr erwirtschaftet etc.) - oder wird sowas dann erst im Vorstellungsgespräch abgefragt? Wäre super, wenn mir jemand auf diese Frage antworten könnte!

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?