Zur Zeit des Einstellungstests im Urlaub

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin der Meinung, dass Urlaub eine normale Sache ist, die längerfristig geplant wird. Und du kannst ja z.B. vor 6 Monaten noch nicht wissen, dass du da einen Einstellungstest hast. Außerdem machen große Firmen oft mehrere Termine für solche Tests, da sie nicht alle Bewerber auf einmal einladen. Ich würde erst einmal fragen, ob ggf ein anderer Termin möglich wäre und begründen. Wenn es nicht gehen sollte, kannst du dich ja immer noch entscheiden, was wichtiger / möglich ist.

Sich nicht melden ist schlechter eindruck bzw keine chance mehr .beidaimler hat man jein herz mehr nur noch zahlen und wer aus der reihe tanzt fällt auf also anrufen!!!

Ich weiß von meinem Vater der auch bei Daimler arbeitet, dass es auf jeden Fall letzten Monat schonmal einen Einstellungstest gab und der im Oktober der 2. ist. Danach könnte noch einer Folgen oder nicht? ich bin total verzweifelt :(

Du hast zwei Möglichkeiten, Urlaub absagen, oder um einen neuen Termin bitten. Ich habe keine Ahnung, wie Daimler reagiert, aber wenn Du Deinen Urlaub machen willst, wirst Du fragen müssen. Im Prinzip denke ich aber, dass Daimler nur einen einzigen Termin für den Eignungstest macht (zu dem alle Bewerber eingeladen sind), wer nicht kann hat Pech. Einen zweiten Termin für eine Einzelperson werden sie nicht ansetzen.

Gruß regloh

Besser ist den Urlaub sausen zu lassen bzw. zu unterbrechen.

Den Termin für einen Einstellungstest abzusagen, wirft immer ein schlechtes Licht auf den Bewerber, da dann davon auszugehen ist, daß der Bewerber nicht sonderlich an dem Ausbildungsplatz interessiert ist. Die Party nach bestandenem Einstellungstest und Zusage des Ausbildungsbetriebes ist meist viel schöner als ein verpatzter Urlaubstag.