Zur Abifeier von meinem Bruder einen Anzug anziehen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kommt drauf an, was die anderen "Gäste" tragen - du willst deinen Bruder ja nicht blamieren, weder als einziger mit noch als einziger ohne Anzug... Vielleicht ist ja ein Komromiss möglich: Jeans, weißes Hemd und Jackett, Krawatte mitnehmen. Dann kannst du dich "vor Ort" immer noch anpassen - Jacke über die Schulter, ein, zwei Knöpfe vom Hemd auf, Ärmel hochkrempeln und es ist schon fast Freizeitlook, oder eben Krawatte um und Jackett anbehalten, dann ist es fast schon Anzug.

Aber frag am besten deinen Bruder - es ist SEIN großer Tag, da sollte er (auch gegenüber eurer Mutter) das letzte Wort haben (dürfen)!

Einen Anzug werden die wenigsten haben. NIchtmal zum Abiball trugen bei uns die Jungs Anzug. Aber sehr gut gekleidet ist angebracht. Ein Hemd und eine Krawatte hast du bestimmt, oder?

Zeig deinem Bruder, dass du stolz auf ihn bist. Und das nicht einfach nur "so ein doofer Termin" ist , wo du hingehen musst.

Auch wenn du nur ein Gast bist solltest du dich angemessen kleiden. Dein Bruder bekommt schließlich nur 1x im Leben sein Abizeugnis überreicht ;)

guinan 28.06.2014, 09:23

Ok, aber warst du schon mal bei einer Abifeier und nur Menschen im Anzug? Gut gekleidet kamen alle, aber Anzug hat überhaupt nicht jeder oder fühlt sich darin wie Kellner oder wie bei der Konfirmation.

0

Hallo,

bestimmt nicht nötig,

ABER, du hinterlässt einen guten Eindruck.

Andere Eltern werden vermutlich sagen, tolle Feier und der Bruder von dem einen, der war sehr gut angezogen, ach, wenn mein Sohn auch so angezogen wäre.

Gruß

Auch als Gast sollte man sich der Feier anpassen . Man geht ja zu Hochzeit auch nicht im Schlabberlook , wenn ich nur der Trauzeuge bin .

Wenn Du sonst nie Anzüge trägst: Du ehrst Deinen Bruder, wenn Du zu seiner Feier einen Anzug anziehst. Er wird sich darüber sehr freuen, auch wenn es Dir vielleicht nicht sagt.

Was möchtest Du wissen?