Zungenpiercing gestochen! :) wann kürzeren stab?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich habe bei meinem immer kamilletee eingefroren und gelutscht. was hat der piercer zu dir gesagt? normalerweise sollst du nach 2 wochen nochmal hinfahren und kontrollieren lassen. nach etwa 4 wochen wird ein metallstab gewechselt. es ist ja normal, dass der stab so lang ist. deine zungee schwillt ja auch an. nach etwa 1 woche spätestens sollte die schwellung zurückgehen. achte die ersten 2 wochen auf deine ernährung. (was hat dein piercer dir empfohlen, auf was du verzichten sollst? bei mir wars schwacher alkohol also bier, wein, sekt).das essen sollte nicht zu stark gewürzt, zu scharf oder zu heiß sein um die wunde zu schonen.

also das ich nochmal vorbei kommen soll davon hat er nix gesagt. Ich soll keine säurehaltigen sachen essen /trinken auf milchprodukte scharfes auf alkohol und zigaretten verzichten.

0
@Schmusibusi

das hört sich nicht nach einem guten piercer an, wenn er dir so wenig zu deinem piercing sagt. ich würde trotzdem nach 3-4 wochen nochmal hingehen und draufschauen lassen, schließlich sollte er erkennen ob das piercing verheilt ist. er kann dir dann auch sagen welche größen du brauchst.

0

erst bis deine zunge nicht mehr angeschwollen ist. & abgeheilt is.

Huhu :-)).

Trägst du jetzt Titan oder PTFE? PTFE kann nach ein bis zwei Wochen gekürzt werden aber Titanstäbe werden erst nach drei bis vier Wochen durch ein kürzeren ersetzt.

Die Schwellung ist normal und auch das dir erstmal zu einiges schwer fällt ;-)).

Eis hilft auf jeden fall, Lutsch ein paar Eiswürfel, von mir aus auch aus Kamille.

Kühlen ist sehr gut für das Piercing und lass bitteniemals die Spülung weg ;-)).

Allerliebste Grüße :-)).

Zungenpiercing. Raus nehmen/wechseln?

Hey, habe mir am Samstag (04.12.15) einen zungenpiercing stechen lassen. Hab aber keine Lust zum wechseln zum Piercer zu rennen. Ich weiß es geht selbst.
Wie lange muss ich warten bis ich einen kürzeren Stab rein machen kann?
Und habe schon selbst versucht die Kugel mal los zu drehen. Einfach aus Spaß :p
Nur Sitz die Kugel wohl zu fest. Ich weiß auch nicht, welche ich abdrehen muss. Oben oder unten? Haha und wie geht das. Weil die hängt schon ziemlich fest dran.

PS: bin 20, männlich (keine Ahnung ob dies relevant ist haha)
Achja, und ich bin Hetero (Nur als Anmerkung)

...zur Frage

Zungenpiercing nach 2 Wochen.. Kann ich es schon wechseln?

Also wie schon gesagt habe ich mir vor 2 Wochen ein Zungenpiercing stechen lassen und gehe bald auf eine Klassenfahrt und würde den Stab gerne vorher wechseln also gegen einen kürzeren.. Abgeschwollen ist es schon und habe auch schon Zuhause einen kürzeren Stab.. Also denkt ihr das es möglich ist es jetzt schon selber zu wechseln weil ich habe keine lust extra zum Piercer zu fahren und ob ich noch auf etwas bestimmtes achten muss..

Daankeschöön =)

...zur Frage

Zungenpiercing wann kurzer stab?

Hay. Ich hab heute genau mein Piercing 2 wochen.. War eben beim piercer er meinte nächste Woche Dienstag könnte der kürzeren stab rein. Jetz meint meine Freundin mein piercer wäre nichts...das würde sich dann entzünden bla bla bla...
Jetz bin ich verunsichert...😅 wie war das bei euch?

...zur Frage

Plastik Zungenpiercing ersteinsatz?

Hallo Kann ich beim ersten wechseln des zungenpiercings ein Plastik Piercing nehmen anstatt das aus Titan? Der Stab ist mir zu lang da die Zunge nicht mehr geschwollen und ich muss Einen kürzeren tragen. Ich habe nur kürzere aus Plastik da, weiß aber nicht ob es ptfe ist. Das muss nur für einen Tag rein bis ich mir einen anderen Stab beim piercer holen kann

...zur Frage

Zungenpiercing und Essen?

Hey ihr lieben,

Ich habe seit drei Wochen ein zungenpiercing und den Stab schon einmal, nach einer Woche verkürzen lassen, jetzt geschieht es mir wieder, dass ich beim Essen mit der Kugel gegen die Zähne stoße oder auf die Kugel beiße... Geschieht das bei euch auch? Was kann ich dagegen machen, nochmal kürzen lassen?

...zur Frage

schlitz in der zunge?

ich habe mir vor drei wochen einen zungenpiercing stechen lassen und hab jetzt einen schlitz in der zunge statt ein loch,... ich wollt fragen ob das noch zuwächst oder bleibt, ich hab mittlerweile auch ein kürzeren stab drinnen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?