Zungenbelag geht nicht weg

3 Antworten

Kann sein,dass du 'ne verschleppte Grippe hast,die dir nicht aufgefallen is.Du brauchst da nicht so rumschrubben.Und vielleicht bekommt dein Körper zuwenig Flüssigkeit über den Tag.Also das wären schon mal zwei Gründe, warum deine Zunge belegt sein könnte.

man sagt man muss mehr wasser trinken

sonst geh zum zahnarzt ...

Dier Zahnbelag entsteht ja auch jeden Tag neu und muss neu entfernt werden.

MontePudding
Fragesteller

aber bei mir geht es nie ganz weg ist das auch normal?

Harald2000  08.06.2012, 06:19
@MontePudding

Besser wäre es, beim HNO-Arzt und Zahnarzt das Problem analysieren zu lassen. Der Belag ist ein wichtiger Indikator für Krankheiten, die zuerst behandelt werden sollten, bevor der Belag einfach beseitigt wird.