Zunge blutet von sauren Süßigkeiten?

3 Antworten

Die sauren "Drops" enthalten Zitronensäure, das ist das pure Gift für die Zähne. Damit wird der Zahnschmelz - durch diesen Säureangriff - weggeätzt. Natürlich passiert das nicht in 3 Tagen, aber in 3 Monaten sind deine Zähne hinüber, dann kannst du sie innerhalb von wenigen Jahren dem Zahnarzt opfern.

Durch den vielen Zucker werden auch die Mundbakterien "verändert". Da ist es schon möglich, dass die Zunge zu bluten beginnt.

Ege5561  08.05.2021, 15:37

Was meine Zunge ist auch aufgerissen und bisschen blutig aber hab mich ausgespült und gekühlt bisschen die Zunge aber mir wurden schon alle Zähne gezogen und die Letzten sind Nachgewachsen das heisst Ich muss Ohne Zähne leben ,😞😦😦

vergeht bald wieder. ich denke nicht, dass es eine wunderlösung/-heilung gibt

Essen braucht ihr ja nichts mehr, diese Kalorien müssen ja erst mal verarbeitet werden, zum trinken nur pures Wasser aus dem Hahn, keine Kohlensäure!

dsalvatore
Fragesteller

Ich hab aber noch Hunger

Dschubba  02.11.2018, 18:42
@dsalvatore

Dann mach dir eine Haferschleimsuppe, ein halben Liter Wasser und eine Handvoll Haferflocken, aufkochen und 5 Minuten kochen lassen, etwas Salz und fertig ist der Schleim, der macht deiner Zuge mit Sicherheit nix!