Zum Zoroastrismus konvertieren

4 Antworten

ich habe nun 10 jahrelang alle großen religionen und ihren ursprung studiert und es hat mich immer wieder zurück zu zarathustra geführt und obwohl das die erste und älteste monotheistische religion ist, ist sie viel anwendbarer auf alle zeiten (alt / neu) als alle religionen, die danach kamen.

wenn du keinen großen wert darauf legst, ob es einen ausweis für dich gibt oder dein name in irgendeiner liste eingetragen wird, der ja wiederrum nur ein beweis für menschen und nicht gott selbst ist, muss man nicht konvertieren. kauf dir einfach die avesta und versuch erstmal nach ihr zu leben. wenn das geglückt ist, dann kannst du ja auch versuchen einer community beizutreten. und das geht dann razfaz. gott braucht keine konvertierungen, nur menschen, die einfach in ihrem herzen gut sind.

good thoughts, good words, good deeds

Jährlich finden auch Initiationszeremonien in Deutschland statt. Die indischen Parsen haben kein Interesse, da für sie Zoroastrismus sehr eng mit ihrer Ethnie verknüpft ist. Dies hat auch einen historischen Hintergrund. Nach deren Flucht vor Muslems nach Indien durften Sie ihre Religion in Indien nicht verbreiten (dies war die Vorauseztung des indischen Königs). Doch tausende sind in den letzten Jahren durch die Initiative der iranischen Zoroastrier zu dieser Religion konvertiert.

Bei Vollmond in Gegenwart des Hohen Priesters im Brahmaputra baden soll das Einführungsritual sein. Danach gibt es den Beitrittsausweis.

schaue mal hier nach:

http://www.dinebehi.com/de/index.php/einer-zarathustrier-werden

aber meiner meinung suche dir eine vernünftige religion, wie hier z.B. im anhang: