Zum Sport gehen oder nicht?

2 Antworten

Klar, kein Problem...

Es gibt keinen "Leistungsabfall" durch Müdigkeit, nicht zu verwechseln mit körperlicher Ermüdung.

Konzentrationsfähigkeit/Reaktionsfähigkeit wird durch Müdigkeit herabgesetzt. Wenn deine Kopfschmerzen und die Tatsache das du dich schlapp fühlst etwas mit "Müdigkeit" zu tun haben sollten, kann das sein das du häufiger wenig schläfst und viel "Leistung" abrufst?!

Wenn du nur 1 Stunde geschlafen hast kannst du problemlos trainieren gehen, wenn dein Körper aber rebbeliert, weil du häufig übermüdet, eventuell übertrainiert bist, solltes du auf Dauer mal deinen Tagesablauf hinterfragen.

Der Körper braucht ausreichend Ruhepausen und Schlaf, nur dann funktionierst du wirklich gut und kannst Leistung aufbauen.

Klingt jetzt erstmal bescheurt ;D ... bei ständiger Müdigkeit, vor allem im Winter, probiere als erstes mal "Multisanostol" aus! (Neben ausreichend Ruhepausen) Der extra Schub Eisen und Vitamin D wirkt vor allem im Winter manchmal Wunder^^

Fühlst du dich dann besser? Wenn ja, dann mach.

Ich sehe es so, man muss nicht auf Teufel komm raus trainieren. Manchmal geht's halt nicht und dann ist das auch völlig okay. Ich würde lieber eine kleine Runde spazieren und das wars.