Zum ersten Mal Kimchi?
Ich möchte Mal Kimchi probieren ,weil es sehr lecker sein soll, aber ich habe bisher noch nie was so richtig scharfes(Chilli,Wasabi,etc.) gegessen.Ist es denn sehr scharf und würde es auch eher wenig scharfes Kimchi geben?
3 Antworten
Hallo SOFIAchan4649- Kimchi ist vergorener Chinakohl, und sowohl gesund, als auch lecker. Vor Wasabi muß ich Dich warnen- das ist asiatischer Meerrettich (mega-scharf). Der hat aber mit Kimchi gar nix zu tun. Es gibt neuerdings Kimchi im Kaufland, aber das ist sehr scharf. Mein Tipp: geh in den nächsten Asia-Shop, dort gibt es Kimchi in kleinen Dosen, und das ist auch nicht so scharf. Allerdings kostet so eine Dose inzwischen 2,49 Euro. Bon Appetit und LG
Hab gehört dass manche koreanischen Eltern ihren Kindern, wenn sie es nicht mögen, das Scharfe mit Wasser ein bisschen abwaschen😅
Kannst du ja mal versuchen, aber ist dann natürlich nicht das selbe. Weniger scharf gibt es eigentlich nicht, außer du machst es selbst.
Es ist in der Regel nicht sonderlich scharf, aber halt schon pikant. Du kannst es gut mit Reis essen, dann ist es auch nicht so scharf.