Zulassen ohne Kennzeichen?

4 Antworten

Natürlich musst Du das Nummernschild dabei haben, genau wegen dieser Plaketten für Zulassungsbezirk und TÜV. Ohne wird das nix.

Die PIN ist nur wegen der Reservierung des Kennzeichens

Das was du da gemacht hast ist nur deine Kennzeichenkombination reserviert.

Deine eigentlichen Kennzeichen musst du drucken/prägen lassen. Das geht sowohl kostengünstig Online, als auch meistens bei der Zulassungsstelle nebenan. Dort kostet das aber deutlich mehr.

Ich würde dir empfehlen, deine Kennzeichen online zu bestellen. Wenn die da sind spazierst du mit deiner eVB, dem TÜV-Bericht, Fahrzeugschein/brief, dem vorausgefülltem SEPA-Lastschriftzettel für die KFZ-Steuer, deinem Kennzeichenreservierungsnachweis + Pin und deinem Kennzeichen zur Zulassungsstelle und lässt das Moped zulassen :)

Woher ich das weiß:Hobby – Motorradfahrerin, Kawasaki Z900

Ja du musst die Kennzeichen haben. Die kannst du aber Problemlos vor Ort prägen lassen.

Nein. Das bedeutet ja nicht, dass du nur die PIN vorzeigen brauchst.