Zukunftstag?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir raten dir einfach irgendeinen Job zu suchen der dir gefällt und Schüler für den Tag nimmt, egal ob das nun "Frauenberuf" ist oder nicht.

Denn genau darum soll es ja ehrlich gehen, dass sowas zukünftig nicht mehr unterscheiden wird und man unabhängig vom Geschlecht das machen kann, was man möchte.

Also ja, wenn dich was handwerkliches interessiert, dann frage dort an.

"Frauenspezifisch"? Frauen haben früher auf dem Feld, in der Waschküche und in der Küche gearbeitet- bei Bürgerfrauen war das anders, weshalb als "weibliche Tätigkeiten" solche aus dem reproduktiven Bereich" gelten "was eines eine Folge des männlich paternalistischen Machtausübung ist. Hast Du da Tallente??

Tommy3634
Fragesteller

Ja krankenhaus

Unholdi  09.02.2024, 16:58
@Tommy3634

Nicht Küche, Kindergarten oder Kassiererin??

Wenn Du ins Krankenhaus möchtest, dann nehmen die dich sicher gern, auch dort ist Personal immer knapp.

Mach, worauf du Lust hast. Ich finde den Trend ziemlich bedenklich, Geschlechterklischees erst zu stärken, um dann "etwas dagegen zu tun"...