Zukunftsaussichten Wirtschaftsinformatik ab 2023?

2 Antworten

ein unternehmer sagte mal:

jobs habe er keine zu vergeben!

aber

er habe viele probleme die best möglich gelöst werden sollte, dafür ist er auch bereit best möglich zu bezahlen?

ein studium wird die grundlage sein für das bestmögliche?

ich glaub dass du grundsätzlich mit nem beruf in der it nichts falsch machst. wie es genau in ein paar jahren aussieht kann aber keiner sagen.

ich hab 2000 mit meinem fachinformatiker angefangen und war 2003 fertig. die ganzen jahre davor sind die abgänger meiner schule händeringend gesucht worden - und 2003 gabs nen einbruch. von meinen 21 mitschülern arbeiten vielleicht 5 in dem gebiet. die anderen haben was anderes gemacht von bäckerei bis bau. die jahre danach waren dann wieder gut.

daher... es kann immer mal n einbruch geben dass nicht so viele leute gesucht werden - aber des kann davor niemand sagen.