Zukunft und Angst?
Hallo ich bin 15 und bin an sich gesund aber ich habe schon lange das Gefühl und Angst das ich sterbe nicht alt werde und auch wenn ich in der Stadt bin oder so sehe ich zum Beispiel eine 15 und denke das heißt das ich mit 15 sterbe eigentlich kann ich mir nicht so richtig vorstellen zu sterben weil ich gesund bin habe aber Angst das was schlimmes passiert das wir ein Autounfall haben oder abstürzen beim fliegen habe auch keine Ahnung wieso das so ist hatte mal eine Angststörung vielleicht ist das davon noch oder habe sie noch oder ist das auch vielleicht normal in dem Alter mit der Zukunft usw ?
2 Antworten
ab und zu mal solche ganzen zu haben ist normal würde ich sagen. aber klingt so als hätte das auf jeden fall was mit deiner angststörung zu tun. lass das vielleicht einfach nochmal checken
Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge.
Ich habe mich mit der Sterblichkeit abgefunden. Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich habe keine große Angst vor dem Tod. Das ich keine große Angst habe, das liegt an meinem Glauben. Ich bin daher der Ansicht, dass mit dem Tod nicht alles vorbei ist.
Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.