Zugriff auf server mit pc?
Hallo ich habe einen server in meinem Zimmer und möchte zugriff auf diesen bekommen geht das mit einem Pc und wenn ja wie?
2 Antworten
Ja geht, die Frage ist halt mit welchem OS dein Server läuft.
Teamviewer ist für private Zwecke kostenlos
VNC hat auch ne breite Basis von unterstützen Betriebssystemen.
Windows hat von Haus aus sein Remote Desktop irgendwas.
Musst halt vorher auf dem Server alles dafür einrichten und dann auf dem PC den passenden Client laufen lassen.
Hab tatsächlich kein plan wo kann ich das nachschaun dann kann ich mir ein tutorial anschaun.
Wenn du nicht weißt mit welchem Betriebssystem dein Server gerade läuft, dann ist ein Remotezugriff vielleicht nicht mit das erste was ich zum thema server lernen würde. oO
Hier solltest du dein Wissen unbedingt erweitern.
Welches OS nachher läuft hängt auch von den Diensten ab die der Server bereitstellen soll. Aber auf jeden Fall solltest du es bedienen können.
Du kannst auch mehrere OS testen.
Am Anfang machst halt n Monitor, Maus, Tastatur ran und betreibst ihn nicht remote. Wenn alles läuft wie es soll, kannst immer noch remotezugriff dann einrichten und testen.
und als highligt remote über internet.
Soll ja auch alles abgesichert sein das nur befugte Personen das Ding steuern können.
Ein Server ist erstmal nur ein PC, du musst schon wissen was du damit machen willst.
Ja das geht mit einem PC, indem man darüber auf die Freigaben des Servers zugreift.
Mangels Angaben zu den verwendeten Betriebssystemen auf Server und PC wird man dir hier keine näheren Hinweise geben können.
Wie kann ich den server einrichten? Habe das noch nie gemacht und bin nur durch zufall an ein server gekommen.